Es gilt als Außenposten des Regimes in Teheran, wird vom Verfassungsschutz beobachtet: Nach scharfer Kritik ist das als extremistisch eingestufte IZH aus dem Rat der Islamischen Gemeinschaften ausgetreten.
, wird seit Jahren geheimdienstlich beobachtet. Seine Mitgliedschaft in der Schura war heftig umstritten, weil die Stadt Hamburg mit dem Rat einen Staatsvertrag geschlossen hat, der nach zehn Jahren nun zur Evaluierung ansteht.
Der Druck war angesichts der blutigen Niederschlagung der regimekritischen Proteste in Iran in den vergangenen Wochen noch gestiegen. Am Wochenende hatten auch die in Hamburg mitregierenden Grünen auf einem Parteitag beschlossen, dass das IZH bei Verträgen mit der Stadt künftig keine Rolle mehr spielen dürfe.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
LGBTQ in Russland: Lieblingsfeinde des RegimesSchon lange kämpft die russische Regierung gegen Homosexualität. Doch seit dem 24. Februar wird die Lage für LGBTQ-Personen im Land noch gefährlicher.
Read more »
Nach Drohungen aus Teheran: Londoner Polizei schützt iranischen TV-SenderFür Teheran ist der in London ansässige Sender Iran International eine terroristische Organisation. Nun hat die britische Polizei gepanzerte Fahrzeuge vor dem Studio aufgefahren – »als Antwort auf potenzielle Drohungen«.
Read more »
Islamisches Zentrum Hamburg (IZH): Grüne wollen die TrennungAm Samstag beschlossen die Hamburger Grünen ein Ende der Kooperation mit dem Islamischen Zentrum. Es gilt als verlängerter Arm des iranischen Regimes.
Read more »
Baraye: Warum hat das iranische Regime so viel Angst vor diesem Lied?Die Protesthymne „Baraye“ ist der theokratischen Regierung in Teheran ein Dorn im Auge. Es symbolisiert die Sehnsucht nach einem normalen Leben.
Read more »
Ukraine-News am Sonntag: Moskau schließt offenbar Abkommen mit Iran zur Produktion von Angriffsdrohnen im eigenen LandUS-Medien berichten von einem Abkommen zwischen Moskau und Teheran, um iranische Drohnen in Russland herstellen zu können. Und: In der Ukraine werden immer mehr Leichen in den zurückeroberten Gebieten entdeckt. Die News.
Read more »