Von Abstellzonen bis Verbot: E-Scooter haben schlechten Ruf

Australia News News

Von Abstellzonen bis Verbot: E-Scooter haben schlechten Ruf
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 61%

Wenige nutzen E-Scooter, aber viele ärgern sich über die Roller mit Akku-Antrieb - vor allem in Großstädten. Paris hat die Leih-Fahrzeuge daher verboten. Auch in Deutschland gibt es dafür eine Mehrheit.

Haben Sie schon mal einen E-Scooter ausprobiert? Nein? Dann sind Sie in guter Gesellschaft. Nur wenige sind laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur schon mal damit gefahren. Aber viele haben eine schlechte Meinung über die Roller mit Elektro-Antrieb.

Aber dort werden insbesondere die Leih-Scooter, die es in großen und mittelgroßen Städten zahlreich gibt, gerne abgestellt - mit Folgen. „Ältere Menschen haben massive Probleme, häufiger kommt es zu Stürzen durch fehlerhaft abgestellte E-Scooter“, sagt Jens-Peter Kruse von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen.

Jens-Peter Kruse von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen fordert ebenfalls feste Parkflächen: „Wir müssen diesen Wildwuchs umgehend beschränken.“ Der Städte- und Gemeindebund hält diese „gerade in dichten Innenstadtbereichen für einen vielversprechenden Weg“. Die Kontrolle abgestellter Fahrzeuge ohne diese Abstellzonen sei „nur mit viel Aufwand leistbar“.

Laut der YouGov-Umfrage sind nur 37 Prozent der Befragten der gleichen Meinung: Sie wollen, dass der Verleih in deutschen Städten erlaubt bleibt. Eine Mehrheit von 44 Prozent ist für ein Verbot. Allerdings machten auch 20 Prozent der Befragten keine Angaben oder wissen die Frage nicht zu beantworten.Denn genutzt werden diese Fahrzeuge ohnehin von den wenigsten Erwachsenen. In der YouGov-Studie gaben 71 Prozent der Befragten an, noch nicht selbst mit einem E-Scooter gefahren zu sein.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Verkehr: Von Abstellzonen bis Verbot: E-Scooter haben schlechten RufVerkehr: Von Abstellzonen bis Verbot: E-Scooter haben schlechten RufWenige nutzen E-Scooter, aber viele ärgern sich über die Roller mit Akku-Antrieb - vor allem in Großstädten. Paris hat die Leih-Fahrzeuge daher verboten. Auch in Deutschland gibt es dafür eine Mehrheit.
Read more »

CSU-Politikerin Bär fordert Verbot von käuflichem SexCSU-Politikerin Bär fordert Verbot von käuflichem SexBerlin: Die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Bär, fordert den Kauf von Sex zu verbieten. Der 'Bild' sa ... Mehr bei BR24
Read more »

Mehrheit gegen ein Verbot von Huawei-Technologie / Deutsche hoffen auf Huawei bei Digitalisierung des LandesMehrheit gegen ein Verbot von Huawei-Technologie / Deutsche hoffen auf Huawei bei Digitalisierung des LandesDüsseldorf (ots) - Dieses Vertrauen ist über Jahre hart erarbeitet und macht Huawei stolz! 49 Prozent der Deutschen glauben, dass Huawei die Digitalisierung Deutschlands vorantreiben kann. Das ergab eine
Read more »

- CSU-Politikerin Bär fordert Verbot- CSU-Politikerin Bär fordert VerbotDie stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Bär, fordert ein Verbot von käuflichem Sex in Deutschland.
Read more »

Mehrheit ist noch nie mit einem E-Scooter gefahren Von dpa-AFXMehrheit ist noch nie mit einem E-Scooter gefahren Von dpa-AFXMehrheit ist noch nie mit einem E-Scooter gefahren
Read more »



Render Time: 2025-02-27 17:16:26