Vornamensstatistik 2022: Sophia und Elias in Bayern beliebteste Baby-Namen - idowa

Australia News News

Vornamensstatistik 2022: Sophia und Elias in Bayern beliebteste Baby-Namen - idowa
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 idowa
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Sophia und Elias waren die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in Bayern. Was ist euer Lieblingsname?

Sophia und Elias waren nach einer Rangliste des Vornamen-Experten Knud Bielefeld 2022 die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in. Auf Platz zwei folgten Emilia und Lukas, dahinter kamen Hannah und Felix. Da es keine offizielle Vornamensstatistik in Deutschland gibt, wertet Bielefeld seit Jahren Geburtsmeldungen von Standesämtern und Kliniken aus und erfährt mit seiner Statistik viel Aufmerksamkeit.

Im Freistaat waren demnach neben dem Spitzentrio besonders die Vornamen Emma, Anna, Mia, Marie, Leonie, Lea und Lina beliebt. Bei den Jungen waren es Jonas, Leon, Jakob, Maximilian, Noah, Paul und Luca. Damit zeigten sich durchaus Unterschiede zu den bundesweiten Favoriten. So finden sich mit Mila, Ella, Leni und Clara vier in Deutschland äußerst beliebte Mädchen-Vornamen in Bayern überhaupt nicht unter den Top Ten. Bei den Jungen landete der bundesweite Spitzenreiter Noah im Freistaat gerade einmal auf Platz acht, der Zweitplatzierte Matteo schaffte es ebenso wenig unter die beliebtesten zehn wie Finn, Theo, Emil, Henry und Ben.

Und natürlich gibt es darüber hinaus noch bayerische Vorlieben, die zwar nicht im Übermaß vorkommen, aber doch speziell für den Freistaat sind. Zu ihnen gehören Benedikt, Ludwig, Sebastian, Franziska, Magdalena und Valentina. In Mecklenburg-Vorpommern hingegen heißen Kinder eher mal Fiete, Hugo, Pepe, Frieda, Merle oder Thea, in Niedersachsen sind Hanno, Keno, Tammo, Hedi, Jette und Jonna Zuhause.

Für die bundesweite Auswertung haben Bielefeld und sein kleines Team auf Erstnamen-Daten aus 423 Städten zurückgegriffen. Zwei Drittel der Daten kommen von Standesämtern, ein Drittel aus Babygalerien von Geburtskliniken. Insgesamt flossen den Angaben zufolge mit 250 000 Geburtsmeldungen rund 34 Prozent aller Neugeborenen bundesweit in die Auswertung ein.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

idowa /  🏆 34. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Bayern München - Die Fans wollen IHN nicht gehen lassen: Bayern-Transfer in GefahrBayern München - Die Fans wollen IHN nicht gehen lassen: Bayern-Transfer in GefahrKommt er oder kommt er nicht zu den Bayern? Die Fans haben eine klare Meinung.
Read more »

FC Bayern: 'Fahrlässig' - Effenberg watscht Neuer ab und sieht Bayern als WM-VerliererFC Bayern: 'Fahrlässig' - Effenberg watscht Neuer ab und sieht Bayern als WM-VerliererFür Stefan Effenberg ist der FC Bayern der große Verlierer der WM. Auf Trainer Nagelsmann warte daher eine Herkulesaufgabe. Auch beim Thema Neuer findet Effenberg klare Worte.
Read more »

Landtagswahl: Keine Experimente oder Zeitenwende - Bayern startet ins Wahljahr - idowaLandtagswahl: Keine Experimente oder Zeitenwende - Bayern startet ins Wahljahr - idowaAuch wenn es immer wieder mal heftig zwischen CSU und Freien Wählern (FW) knirschte - für 2023 haben sie die Fortsetzung ihrer Koalition fest im Blick. Trotzdem stehen hinter dem Wahlausgang viele Fragezeichen.
Read more »

In Bayern : Abgabe neuer Grundsteuererklärung kommt schleppend voran - idowaIn Bayern : Abgabe neuer Grundsteuererklärung kommt schleppend voran - idowaWie auch in anderen Bundesländern geht die Abgabe der Grundsteuererklärung in Bayern nur noch äußerst schleppend voran.
Read more »

es tut gut, die dinge beim namen zu nennenes tut gut, die dinge beim namen zu nennenDas harte Urteil im Fischerhuder Mordprozess ist richtig, meint Felix Gutschmidt. An der Schuld des Täters hatten Prozessbeobachter schon lange kaum noch Zweifel.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 12:13:55