Waffenruhe im Sudan brüchig - Noch wenige Deutsche vor Ort

Australia News News

Waffenruhe im Sudan brüchig - Noch wenige Deutsche vor Ort
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 61%

Konflikte: Waffenruhe im Sudan brüchig - Noch wenige Deutsche vor Ort

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

RSF-Anführer Mohammed Hamdan Daglo sagte der BBC, dass er nicht verhandeln werde, solange die Kämpfe nicht beendet seien. Seine Kämpfer würden seit der Verlängerung des dreitägigen Waffenstillstands „unerbittlich“ bombardiert. „Wir wollen den Sudan nicht zerstören.“ Er sei offen für Gespräche, aber die Bedingung sei, dass der Waffenstillstand halte. „Stellt die Feindseligkeiten ein. Danach können wir Verhandlungen führen.

Am Donnerstagabend war eine erste 72 Stunden lange Waffenruhe ausgelaufen. Auch diese hielt nur sporadisch. Trotzdem konnten in dieser Zeit Tausende Zivilisten in Nachbarländer fliehen. Mehrere Länder evakuierten ihre Staatsangehörigen und weitere Menschen aus dem Krisenland. Am Donnerstag stimmten die sudanesischen Streitkräfte und die RSF jedoch erstmals Verhandlungen in Juba zu, der Hauptstadt des benachbarten Südsudan.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kämpfe im Sudan gehen trotz vereinbarter Waffenruhe weiterKämpfe im Sudan gehen trotz vereinbarter Waffenruhe weiterIm Sudan halten sich die Armee und die paramilitärische RSF-Miliz offenbar nicht an die Waffenruhe. Einheiten sollen sich Gefechte in Khartum und der Region West-Darfur geliefert haben. Die Menschen verlassen zu Tausenden das Land.
Read more »

Trotz erneuter Waffenruhe: Kämpfe im Sudan dauern an | DW | 28.04.2023Trotz erneuter Waffenruhe: Kämpfe im Sudan dauern an | DW | 28.04.2023Kampfflugzeuge der Armee flogen auch am Donnerstag über die nördlichen Vororte der Hauptstadt Khartum, während sich Soldaten und Kämpfer der paramilitärischen RSF-Miliz am Boden Gefechte lieferten.
Read more »

Waffenruhe in Sudan erneut gebrochen: Explosionen in KhartumWaffenruhe in Sudan erneut gebrochen: Explosionen in KhartumDas Militär und die paramilitärische Gruppe RSF hatten sich eigentlich auf eine erneute Waffenruhe im Sudan geeinigt. Die Kämpfe gehen, mit Einschränkungen, dennoch weiter.
Read more »

Deutsche Sudan-Evakuierung durch London verzögert?Deutsche Sudan-Evakuierung durch London verzögert?Laut BBC soll das britische Militär in Khartum eine nicht abgesprochene Evakuierungsaktion durchgeführt haben. Für Deutschland soll es dadurch zu Verzögerungen gekommen sein. London weist die Vorwürfe zurück.
Read more »

Deutsche Sudan-Evakuierung verzögert?: Großbritannien weist Vorwürfe zurückDeutsche Sudan-Evakuierung verzögert?: Großbritannien weist Vorwürfe zurückIm Sudan spitzt sich die Lage weiter zu, die Evakuierung läuft weiter. Derweil kommen Berichte auf, wonach die Briten die Aktion der Bundeswehr verzögert haben sollen. London weist Vorwürfe zurück.
Read more »

Sudan: Deutsche Evakuierung durch London verzögert?Sudan: Deutsche Evakuierung durch London verzögert?Hat Großbritannien die deutsche Evakuierungsmission im Sudan durch eigenwilliges Vorgehen verzögert? London weist die Vorwüfe zurück. Khartum AuswaertigesAmt
Read more »



Render Time: 2025-02-26 10:12:52