Jewgeni Prigoschin greift in einem Video erneut die russische Führung an. Dem Oberbefehlshaber und Verteidigungsminister wirft er Untätigkeit vor. Krieg
Die Lage der russischen Truppen in der Ukraine beschreibt der Wagner-Chef als desolat. Die ukrainischen Streitkräfte seien bereits mehrfach durch russische Frontlinien gebrochen, so Prigoschin – so auch in der seit Monaten umkämpften Stadt Bachmut. „Wir werden weiter Gebiete verlieren,“ erläutert er im Video weiter.
Häftlinge aus russischen Gefängnissen, die er für seine Söldnertruppe für den Angriffskrieg auf die Ukraine rekrutierte, bezeichnete Prigoschin als „Kanonenfutter“. Es gebe nicht genügend ausgebildete Soldaten. In Russland sei „noch niemand mobilisiert“, worden. In der Zeit seit Beginn des Angriffs auf die Ukraine hätten vier Mobilisierungswellen stattfinden können, so Prigoschin. Doch die russische Militärführung sei untätig geblieben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Wilde Fantasie“: Prigoschin macht sich über Erfolgsmeldungen aus Moskau lustigKachowka-Staudamm gesprengt + Ukrainische Piloten bereiten sich auf F-16-Training vor + Luftangriffe auf Kiew in der Nacht + Der Newsblog.
Read more »
Prigoschin macht sich lustig über russische Angaben zu ukrainischen VerlustenAngaben des russischen Verteidigungsministeriums, wonach das Militär bei der Abwehr einer ukrainischen Offensive insgesamt „1500 Soldaten“ getötet und mehr als 28 gepanzerte Fahrzeuge zerstört habe, seien „wilde Fantasien“. Prigoschin
Read more »
Söldner-Chef spricht von „wilden Fantasien“: Prigoschin macht sich über Erfolgsmeldungen aus Russland lustigWagner-Chef Prigoschin hält jüngste russische Angaben zu 'massiven Verlusten' beim Militär der Ukraine für unglaubwürdig. Es handele sich um 'wilde Fantasien' aus Moskau.
Read more »
Prigoschin: Russische Angaben 'wilde Fantasien'Seit Monaten teilt der Chef der Söldnergruppe Wagner gegen die russische Militärführung aus. Nun stellt Prigoschin Moskauer Zahlen zu ukrainischen Gefallenen infrage. Ein solches 'Massaker' sei unrealistisch.
Read more »
Ukraine-Krieg: Prigoschin macht sich über Erfolgsmeldungen aus Russland lustigRussland will an einem Tag 1500 Ukrainer getötet und 28 Panzer zerstört haben. Wagner-Chef Prigoschin zweifelt die Angaben öffentlich an.
Read more »
Warum Prigoschin für Russland die Rampensau machtMilitärisch kann Wagner-Chef Prigoschin kaum noch punkten, aber im Informationskrieg spielt er mit. Und das geschickter als es auf den ersten Blick scheint. Warum dem Nörgler niemand den Mund verbietet? Weil er für Putin wichtige Zwecke erfüllt.
Read more »