Wer sich während einer Onlineklausur in einer Chatgruppe mit anderen Studierenden über Prüfungsinhalte austauscht, kann dafür wegen besonders schwerer Täuschung exmatrikuliert werden. Das entschied das Verwaltungsgericht Berlin. StuWeBerlin
mit anderen Studierenden über Prüfungsinhalte austauscht, kann dafür wegen besonders schwerer Täuschung exmatrikuliert werden. Das entschied das Verwaltungsgericht Berlin nach Angaben vom Mittwoch. Es wies damit die Klage einer Studentin einer Berliner Hochschule ab, die an einer Onlineklausur teilgenommen hatte.
Den Angaben zufolge wurden dem Prüfer nach der Klausur anonym per E-Mail Screenshots sowie Texte von Chatverläufen zugespielt, die den Austausch über Prüfungsinhalte während der Klausur zeigen. Die Hochschule sah darin eine besonders schwere Täuschung, wertete die Klausur der Studentin deshalb als „endgültig nicht bestanden“ und exmatrikulierte sie.Hiergegen klagte die Frau, jedoch ohne Erfolg.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Letzte Generation: Das stört eine Berliner Schülerin an den Aktionen der Klima-KleberJeder kennt sie, die KlimaKleber. Die Intention hinter den Straßenblockaden der Aktivisten hält unsere junge Autorin für richtig, die Aktionen selbst aber nicht. Hier erklärt sie, was sie stört. LetzteGeneration
Read more »
Von Dassel klagt gegen Kürzung seines RuhegehaltsDie unfreiwillige Amtsaufgabe des früheren Bezirksbürgermeisters von Berlin-Mitte, Stephan von Dassel, beschäftigt das Berliner Verwaltungsgericht.
Read more »
A111 in Berlin: Das kostet die Sanierung – und das ist genau geplantDie Autobahn A111 muss grundsaniert werden. Das Projekt ist umfassend und wird Berlin lange beschäftigen. Ein Überblick über die Pläne.
Read more »
Final Fantasy 16 ist das Spiel, für das ihr euch alle eine PlayStation kaufen solltetMeinMMO-Dämon Cortyn ist für eine Woche vollkommen in Final Fantasy 16 versunken. Jetzt wird umfangreich verraten, wie gut das Spiel wirklich ist – und wen es enttäuscht.
Read more »
Neue Kampagne gestartet: BVG sucht 2300 neue MitarbeiterMit einer neuen Plakatkampagne werben die Berliner Verkehrsbetriebe um insgesamt 2300 neue Mitarbeiter in 240 Berufen.
Read more »