'Waren im Vorfeld zu hart': Nun viel Lob der MotoGP-Fahrer für Indien-Kurs

Australia News News

'Waren im Vorfeld zu hart': Nun viel Lob der MotoGP-Fahrer für Indien-Kurs
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 65%

Nach Reisechaos und Sicherheitsbedenken stellt sich die Situation vor Ort positiv dar - Die Fahrer schildern nach der Streckenbegehung ihre ersten Eindrücke von Indien

"Einige Mauern stehen recht nahe, aber es ist besser als erwartet", findet Alex Marquez. Vor allem die Auslaufzone von Kurve 4, nach der einen Kilometer langen Gegengeraden, wurde als mögliche Problemstelle ausgemacht."Es ist nicht schlecht, es sind 70 oder 90 Meter [Sturzbereich]. Wenn man stürzt, dann rutscht man normalerweise in die andere Richtung", meint Alex Marquez, dass man dort nicht Richtung Mauer rutschen sollte.

"Aber wenn man daran denkt, dann gibt es auch viele andere Strecken in Europa oder in Texas, wo das so ist. Man darf deshalb nicht denken, dass es hier gefährlicher ist. Generell ist die Situation aber besser als erwartet."Dieser Einschätzung stimmt auch Pol Espargaro zu:"Hier ist nichts kritisch, aber es kann natürlich besser sein. Es ist nicht riskanter als woanders.

"Indien wird eine ganz interessante Geschichte", ist Bradl überzeugt,"weil kein MotoGP-Bike je auf der Strecke gefahren ist und es auch keine Reifentests gab. Bisher konnte man sich den Kurs nur auf YouTube-Videos anschauen und auf der Playstation alte Formel-1-Rennen fahren." Seine Gedanken drehten sich in der vergangenen Woche deshalb nicht um die neue Rennstrecke."Ich spiele keine Videospiele oder schaue mir YouTube-Videos an", winkt der KTM-Fahrer ab."Ich habe mir die Strecke noch gar nicht angesehen und werde sie später abgehen."Durch die Bank erhält das Layout mit acht Rechts- und fünf Linkskurven viel Lob. Die Wörter interessant und fantastisch waren von vielen Fahrern zu hören.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Pol Espargaró: «Wir waren im Vorfeld zu hart»Pol Espargaró: «Wir waren im Vorfeld zu hart»Pol Espargaró (GASGAS Factory Racing Tech3) schildert seine ersten Eindrücke vom Buddh International Circuit, der den MotoGP-Assen im Vorfeld des Indien-GP Kopfzerbrechen bereitet hatte. Tatsächlich gefällt das Layout.
Read more »

Indien-GP: GP-Fahrer müssen Einkommenssteuer bezahlenIndien-GP: GP-Fahrer müssen Einkommenssteuer bezahlen20,80 Prozent der Jahresgage müssen die GP-Fahrer in Indien an Einkommenssteuer deponieren. In der MotoGP machen das die Hersteller für die Werksfahrer.
Read more »

Spannungen zwischen Kanada und Indien: Trudeau wirft Indien Mord vorSpannungen zwischen Kanada und Indien: Trudeau wirft Indien Mord vorDie Regierungen Kanadas und Indiens weisen im Streit um die Ermordung eines Sikh-Separatisten in British-Columbia gegenseitig Diplomaten aus.
Read more »

Lonza bekräftigt im Vorfeld des Kapitalmarkttages den AusblickLonza bekräftigt im Vorfeld des Kapitalmarkttages den AusblickBeim Pharmazulieferer hat unlängst CEO Pierre-Alain Ruffieux seinen Abgang angekündigt. Ein Grund für die Trennung könnte die zuletzt enttäuschende operative Leistung des Unternehmens gewesen sein.Basel
Read more »

Trudeau wirft Indien Auftragsmord in Kanada vor: Getötet vor dem Tempel?Trudeau wirft Indien Auftragsmord in Kanada vor: Getötet vor dem Tempel?Ein kanadischer Sikh ist in British Columbia erschossen worden. Kanada spricht von „glaubwürdigen Hinweisen“ und weist indischen Geheimdienstler aus. Die Beziehungen werden frostig.
Read more »

Amtsgericht Erkelenz: LKW-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verurteiltAmtsgericht Erkelenz: LKW-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verurteiltDas Amtsgericht Erkelenz hat heute einen Lkw-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.800 Euro verurteilt. Der 60-Jährige soll im April 2021 einen tödlichen Unfall verursacht haben.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 16:08:14