Die Warner Music Group hat ihren Standort Berlin stark ausgebaut. Die Geschäftsführung unter Doreen Schimk und Fabian Drebes erklärt im Interview, was sie von der Hauptstadt erwarten und wie sie mit lokalen Künstler kooperieren wollen.
war bis vor kurzem deutlich kleiner. Nun haben Sie eine Dachterrasse, von der man auf die Spree schauen kann. Warum brauchen Sie diese fette Repräsentanz in Berlin?Wenn wir ein größeres Meeting hatten, mussten wir uns bisher in ein Hotel einmieten. Das wollten wir ändern.
Wir wollen hier einen Ort haben, wo Warner Musik draufsteht. Ein Ort, an dem Kollaboration möglich ist, sowohl mit unseren Künstlern und Partnern als auch zwischen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Und am Ende ist es natürlich auch so, dass das Business bestimmte Dinge vorgibt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Warner Music erweitert seinen Standort in BerlinDer Musikkonzern Warner Music Group erweitert seine Niederlassung in Berlin. Damit solle Berlin als künstlerischer Standort gestärkt werden, sagte eine Unternehmenssprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Insgesamt werde die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hauptstadt von etwa 20 auf 150 steigen. Der Standort in Hamburg sei entsprechend verkleinert worden - solle jedoch auch in Zukunft der Hauptsitz von Warner Music Deutschland bleiben.
Read more »
Warner Music erweitert seinen Standort in BerlinBerlin - Der Musikkonzern Warner Music Group erweitert seine Niederlassung in Berlin. Damit solle Berlin als künstlerischer Standort gestärkt werden,
Read more »
„Berlin als künstlerischen Standort stärken“: Musikkonzern Warner Music erweitert seine Niederlassung150 Menschen sollen an dem erweiterten Standort von Warner Music arbeiten. Wirtschaftssenatorin Giffey sieht darin die wachsende Bedeutung Berlins für die Musikwirtschaft.
Read more »
Kultur in Berlin: Warum Berlin für Edvard Munch ein Sprungbrett warEine Ausstellung beschäftigt sich mit dem Verhältnis des Künstlers zu Berlin. Ein Gespräch mit Kuratorin Stefanie Heckmann.
Read more »
Berlin: Landeswahlleiter sieht reibungslose Wahlen in Berlin gefährdetEin Wahlchaos wie 2021 soll sich bei Wahlen in Berlin nicht wiederholen, doch der Landeswahlleiter schlägt Alarm: Entscheidende Reformen seien noch nicht umgesetzt – ein besonderes Hindernis ist offenbar auch schon ausgemacht.
Read more »