Am Sonntag wurde im Opernloft am Hafen gefeiert. Ausnahmsweise keine eigene Produktion, nein, die Bühne gehörte den Kolleginnen und Kollegen aus einem
anderen Hamburger Haus. Kultursenator Carsten Brosda zeichnete das Theater das Zimmer mit einem wichtigen Preis aus. So macht das kleinste Theater der Stadt jetzt große Schlagzeilen.
Es hat nur 40 Plätze und wurde 2014 in einem ehemaligen Ladenlokal gegründet. Jetzt aber kam das Horner Theater das Zimmer ganz groß raus: Sandra Kiefer und Lars Ceglecki, das Leitungs-Duo, bekam von Carsten Borsda den Barbara-Kisseler-Theaterpreis verliehen.Die Ehrung geht seit 2017 jährlich im Gedenken an die im Oktober 2016 verstorbene Kultursenatorin an Privattheater oder Freie Gruppen. Wer den Preis – dotiert mit 50.
In deren oder dessen Begründung heiß es diesmal unter anderem: „Hier, in der Washingtonallee, wird konkret, was Theater bedeutet, wenn es heißt, es schaffe gesellschaftlichen Zusammenhalt durch sein Vorhandensein und durch seine Themen, die es einbringt.“ Das Programm folge „keinem Trend, sondern setzt sich mit der Welt und der Literatur auseinander – buchstäblich auf kleinstem Raum, in Coronazeiten hart an der Einstelligkeit vorbei“.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hier ist Hamburgs Friedhöfchen der KuscheltiereDie kaum 40 Quadratmeter große Grünanlage liegt versteckt an der Schröderstiftstraße in Rotherbaum, direkt unterhalb des Fensehturms und sie birgt ein
Read more »
Hamburgs SPD: Das 49-Euro-Ticket geht noch nicht weit genugDas 49-Euro-Ticket ist Teil der Diskussionen auf dem SPD-Parteitag in Wilhelmsburg. Insgesamt werden mehr als 100 Anträge bearbeitet – auch zu den
Read more »
Debatte über Abhängigkeit von China - Tschentscher verteidigt Cosco-Beteiligung im Hamburger HafenTschentscher (SPD) verteidigt Cosco-Beteiligung an Hamburger Terminal als branchenübliches Geschäft. Die Entscheidung sei wichtig gewesen, um einen Hafen von nationaler Bedeutung im Wettbewerb mit anderen europäischen Häfen nicht abzukoppeln. annewill
Read more »
Gaskrise - Klimaschutz-Aktivistin Neubauer bezeichnet Strategie der Bundesregierung als 'Energie-Theater'Die Klimaschutz-Aktivistin Luisa Neubauer kritisiert Überlegungen der Bundesregierung, eine mögliche Erdgasförderung im westafrikanischen Senegal zu unterstützen. Zudem wirft Neubauer Bundeskanzler Scholz vor, in der Energiekrise falsche Signale an die Bevölkerung zu senden.
Read more »
warum sich zu viele menschen zu viele sorgen machenWenn mehrere Krisen aufeinandertreffen, löst das bei vielen Menschen Sorgen aus. Vorsorge zu treffen, kann nicht schaden, aber zu viele Gedanken über die Zukunft. Man kann sie nicht bestimmmen. Ein Essay.
Read more »
Serie: Älteste Familienunternehmen: Warum Deutschlands ältestes Familienunternehmen in der Energiewende gebraucht wirdDie Ursprünge der heutigen Verzinkerei The Coatinc Company reichen bis ins 16. Jahrhundert. Die Erfahrungswerte helfen in der Moderne – auch die aus der eigenen Kriegsaufarbeitung.
Read more »