Warum Scholz' China-Reise schon im Vorfeld für Verstimmungen sorgt

Australia News News

Warum Scholz' China-Reise schon im Vorfeld für Verstimmungen sorgt
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Antrittsbesuch in Peking: Warum Scholz' China-Reise schon im Vorfeld für Verstimmungen sorgt

Viel Zeit bleibt dafür indes nicht. "Es ist aufgrund des dortigen Corona-Regimes sehr kompliziert, deswegen ist die Reise auch sehr kurz",. Eine Übernachtung sei nicht geplant, es sei "tatsächlich ein Tagesausflug".

"Ich finde den Zeitpunkt dieser Reise äußerst unglücklich", sagte FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai am Montag den Sendern. Djir-Sarai verwies in diesem Zusammenhang auf die Debatte um den Einstieg eines chinesischen Staatskonzerns im Hamburger Hafen. Deutschland dürfe "nie wieder wirtschaftlich abhängig sein von einem autokratischen Staat", mahnte der FDP-Generalsekretär.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sternde /  🏆 31. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Olaf Scholz äußert sich zu Iran-Protesten und erntet KritikOlaf Scholz äußert sich zu Iran-Protesten und erntet KritikBundeskanzler Olaf Scholz zeigt sich über das brutale Vorgehen des iranischen Regimes gegen die Demonstrierenden bestürzt. Doch für seine Anteilnahme erntet er Kritik, vor allem weil er über einen Monat geschwiegen hatte.
Read more »

'Nicht begeistert': Scholz kritisiert Böhmermanns NSU-Leaks'Nicht begeistert': Scholz kritisiert Böhmermanns NSU-LeaksBundeskanzler Olaf Scholz ist 'nicht begeistert' von der Veröffentlichung der hessischen NSU-Dokumente durch ZDF-Moderator Jan Böhmermann.
Read more »

Scholz zu Klimaprotesten: Dürfen andere nicht gefährdenScholz zu Klimaprotesten: Dürfen andere nicht gefährdenBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat im Zusammenhang mit Straßenblockaden von Klimaaktivisten an die Beteiligten appelliert, nicht zur Gefährdung anderer Menschen beizutragen. Sein Appell könne nur sein, „dass man bei all den Entscheidungen, die man trifft für politische Kundgebungen (...) immer bedenkt, dass das nicht zur Gefährdung anderer beiträgt“, sagte Scholz am Montag bei einer Pressekonferenz im Kanzleramt.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 02:51:16