WorldSBK Was Kawasaki Star Jonathan Rea (36) an Misano liebt
Als WM-Vierter mit vergleichsweise bescheidenen 100 Punkten tritt Jonathan Rea am kommenden Wochenende beim fünften Meeting der Superbike-WM 2023 in Misano an. Der Kawasaki-Star hat sich mittlerweile damit abgefunden, dass gegen Álvaro Bautista auch in diesem Jahr kein Kraut gewachsen ist und die Konkurrenz insgesamt größer geworden ist. Und die zu erwartenden hohen Temperaturen an der italienischen Adria spielen ihm und seiner Kawasaki ZX-10RR auch nicht in die Karten.
Dabei verbindet der Nordire als Rennfahrer viel mit Misano. Acht Siege und 17 Podestplätze erreichte der Nordire auf der 4,2 km langen Piste – kein anderer Superbike-Pilot ist hier so erfolgreich wie der sechsfache Weltmeister. «Mit der Rennstrecke verbinde ich so viele schöne Erinnerungen. Ich habe dort 2009 mein erstes SBK-Rennen überhaupt gewonnen und seitdem haben wir einige schöne Momente erlebt», erinnert sich der Kawasaki-Star. «Ich mag die Strecke.
In Vergangenheit kombinierte Rea das Meeting in Misano häufig mit einem Familienausflug. «Es ist ein großartiger Platz auf diesem Planeten, um Rennen auszurichten. Ich verbringe hier immer viel Zeit mit meiner Familie, genieße die italienische Gastfreundschaft, den Strand und das Essen. Es ist eine wirklich schöne Kulisse, ein toller Hintergrund für ein Rennwochenende», sagte der 36-Jährige.
Übrigens: Tatsächlich eine familiäre Verbindung zu Misano hat Teamkollege Alex Lowes. «Die Frau meines Bruders stammt aus einem Ort ganz in der Nähe der Rennstrecke, also haben wir als Familie schon viel Zeit dort verbracht – es ist wunderschön dort», verriet der 32-Jährige. «Die Strecke selbst macht sehr viel Spaß, hauptsächlich der mittlere Teil mit den schnellen, flüssigen Kurven.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Superbike-WM in Misano: Fünf Serien, zehn RennenMit dem Misano World Circuit steht am kommenden Wochenende ein echter Superbike-Klassiker auf dem Programm. Der Zeitplan für das fünfte Saisonmeeting ist vollgepackt; was wann passiert.
Read more »
Dämpfer für Suzuka: Kawasaki zieht Werksteam zurückSeit 2019 war das Superbike-WM-Werksteam von Kawasaki auch maßgeblich am Einsatz im Acht-Stunden-Rennen in Suzuka beteiligt. Logistisch ist es dieses Jahr unmöglich, auf beiden Hochzeiten zu tanzen.
Read more »
8 Stunden von Suzuka 2023: Kawasaki-Werksteam geht nicht an den StartKawasaki wird beim prestigeträchtigen Langstrecken-Rennen in Suzuka nicht mit einem eigenen Werksteam an den Start gehen: Guim Roda nennt die Gründe dafür
Read more »
Oliveira: Entscheidung fällt erst nächste WocheWährend seine Markenkollegen beim «Aprilia All Stars»-Event in Misano am Wochenende fleißig ihre Runden auf verschiedensten Motorrädern abspulten, hielt sich Miguel Oliveira aufgrund seiner Schulterverletzung zurück.
Read more »
«Aprilia All Stars»: 200.000 Euro für die FlutopferMisano verwandelte sich am Wochenende in eine Aprilia-Hochburg. Aleix Espargaró, Viñales, Biaggi und Co. begeisterten die Fans, gleichzeitig wurde für die Hochwasser-Opfer in der Emilia-Romagna gesammelt.
Read more »
Kove Moto tauscht Fahrer aus: Zhan folgt auf ZhouIn der Weltmeisterschaft steht Neueinsteiger Kove Moto noch ohne einen WM-Punkt da, Fortschritte waren während der ersten beiden Meetings der Supersport-WM 3000 aber erkennbar. In Misano wird Junhao Zhan sein WM-Debüt ge
Read more »