'Washington will Putin zu einem Fehler verleiten': Warum die USA von einer russischen Ukraine-Invasion profitieren würden

Australia News News

'Washington will Putin zu einem Fehler verleiten': Warum die USA von einer russischen Ukraine-Invasion profitieren würden
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Russland-Expertin im Gespräch : 'Washington will Putin zu einem Fehler verleiten': Warum die USA von einer russischer Ukraine-Invasion profitieren würden

Interview"Washington will Putin zu einem Fehler verleiten": Warum die USA von einer russischen Ukraine-Invasion profitieren würden

plant keine Invasion in der Ukraine. Aber warum dann der Alarmismus aus den USA? Dahinter steckt eine klare Strategie, sagt die Expertin für internationale Beziehungen. Welche Ziele die USA verfolgen könnten, erklärt sie im Gespräch mit dem sChruschtschowa, die westliche Welt schaut seit Wochen gebannt auf die ukrainische Grenze und rätselt darüber, was für Pläne Wladimir Putin in seinem Bunker ausbrüten mag.

Hinter dieser Strategie sehe ich gleich mehrere Interessen stehen. Zum einen mussten viele Akteure der aktuellen US-Regierung 2014 eine herbe Demütigung einstecken, als Putinannektierte. Sie befinden sich auf einem persönlichen Vergeltungszug, um ihre Schmach wiedergutzumachen, darunter die Staatssekretärin im Außenministerium für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland, und Außenminister Anthony Blinken.

Ich denke, in Washington hat man beschlossen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um Putin in die Knie zu zwingen. Die Vergiftung der Skripals, der Anschlag auf Nawalny – da gibt es genug, was die Amerikaner nicht mehr dulden wollen. Und man muss klar sagen: Die USA lieben es, für Machtwechsel zu sorgen. Putin kann dieses Vorhaben naturgemäß nicht gefallen. Er will nicht ausgewechselt werden. Deswegen versucht er mit allen Mitteln, die USA von sich fernzuhalten.

Zudem bekommt er das, was er so sehr liebt: Aufmerksamkeit, Kniefälle, Visiten der westlichen Staatsoberhäupter. Putin ist süchtig nach Anerkennung. Er profitiert von der andauernden Krisensituation. Für ihn ist sie die Gelegenheit, giftige Pfeile in die Beziehungen der westlichen Staaten zu jagen. Das ist ein Spiel, von dem der ehemalige KGB-Niemand nur träumen konnte.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sternde /  🏆 31. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Die Lage am Morgen: Es geht Putin um viel mehr als um die UkraineDie Lage am Morgen: Es geht Putin um viel mehr als um die UkraineSteht eine Invasion kurz bevor – oder dauert der Krisenzustand noch Monate an? Heute beginnt die hochrangig besetzte MünchnerSicherheitskonferenz. Außerdem: die Russland-Liebe der Linken. Lesen Sie jetzt die »Lage am Morgen« von mathieuvonrohr:
Read more »

Ukraine-Konflikt - USA: Putin plant Vorwand für AngriffUkraine-Konflikt - USA: Putin plant Vorwand für AngriffUkraine-Krise: Die russische Regierung könne einen Terroranschlag oder Völkermord-Vorwürfe konstruieren, um die Ukraine anzugreifen, sagt US-Außenminister Blinken vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen.
Read more »

Mit einem Lächeln in den Ring mit PutinMit einem Lächeln in den Ring mit PutinScholz muss gleich zu Beginn seiner Amtszeit zahlreiche Härtetests bestehen. Er macht das mit seiner ganz eigenen Art. Und könnte Erfolg haben. Ein Kommentar.
Read more »

Putin könnte die nächste Eskalationsstufe zündenPutin könnte die nächste Eskalationsstufe zündenDie Duma fordert den russischen Präsidenten auf, die selbsternannten 'Volksrepubliken' in der Ostukraine als Staaten anzuerkennen. Kommt Putin dem nach? Er könnte den Konflikt damit weiter eskalieren, würde aber auf einen Trumpf verzichten.
Read more »



Render Time: 2025-04-13 20:08:07