Wegen dubioser Reisen: Berliner LKA-Mann von Staatsschutz abgezogen

Australia News News

Wegen dubioser Reisen: Berliner LKA-Mann von Staatsschutz abgezogen
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 74%

Mit behördenbekanntem Rechtsextremen nach Belarus und Russland gereist: Berliner LKA-Mitarbeiter muss Staatsschutz verlassen. Berlin polizeiberlin

Zusammen mit ihm und anderen sei der LKA-Mitarbeiter mindestens zweimal nach Belarus und offenbar einmal nach Russland gefahren, ohne diese Reisen wie vorgeschrieben anzumelden. Der Berliner Verfassungsschutz habe dem LKA entsprechende Hinweise gegeben, berichten die Medien.

Der LKA-Mitarbeiter habe angegeben, dass er nichts über die Nordkreuz-Verbindungen von S. gewusst habe und außerdem immer alles melde. Den Medien zufolge nehmen die Sicherheitsbehörden die Verbindung des brandenburgischen Vereins zu den russischen Paramilitärs auch im Hinblick auf mögliche Verbindungen zu russischen Geheimdiensten sehr ernst.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Berliner LKA-Beamter aus Staatsschutz abgezogenBerliner LKA-Beamter aus Staatsschutz abgezogenEin LKA-Beamter soll Kontakte zu einem Rechtsextremen unterhalten und Reisen nach Russland nicht gemeldet haben. Das hat Konsequenzen.
Read more »

Berliner LKA-Beamter hatte Kontakt zu RechtsextremistenBerliner LKA-Beamter hatte Kontakt zu RechtsextremistenEin Berliner LKA-Beamter und ein Rechtsextremer sind in einem Brandenburger Verein organisiert, dessen Mitglieder sich als Kosaken sehen und enge Beziehungen nach Russland unterhalten. Von Andrea Becker und Georg Heil
Read more »

Facebook-Konzern Meta entlässt 11.000 MitarbeiterFacebook-Konzern Meta entlässt 11.000 MitarbeiterEs ist der größte Stellenabbau in der Geschichte von Facebook: Der Mutterkonzern Meta trennt sich von etwa 13 Prozent der Belegschaft, kündigt Unternehmenschef Mark Zuckerberg an.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 06:21:55