Immer mehr internationale Sportverbände reagieren auf Russlands Angriffskrieg in der Ukraine und schließen Athletinnen und Athleten von Wettkämpfen aus. Betroffen ist auch eine russische Prestigesportart.
sind mit sofortiger Wirkung »für die absehbare Zukunft« von allen Wettbewerben ausgeschlossen. Die WA ist die prominenteste von vielen Organisationen, die am Dienstag ebenfalls diese Entscheidung trafen.
Im Juli stehen die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene im US-Bundesstaat Oregon an. Der russische Verband Rusaf ist ohnehin wegen Dopingvergehen seit 2015 suspendiert, über den Ausschluss von Belarus soll in Kürze entschieden werden.-Weltverband Isu sperrt all seine Wettbewerbe für Teilnehmer aus Russland und Belarus. Besonders den russischentrifft dieser Bannstrahl im Hinblick auf die bevorstehenden Weltmeisterschaften in Montpellier hart.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sport - IOC und DOSB fordern Ausschluss von Sportlern aus Russland und BelarusDas Internationale Olympische Komitee IOC will Sportler aus Russland und Belarus sowie Funktionäre von Wettbewerben ausschließen.
Read more »
Handball: EHF schließt Russland und Belarus ausDie EHF entscheidet sich, die Teams aus Russland und Belarus auf Klub- und Nationalmannschaftsebene auszuschließen. Der DHB begrüßt diese Entscheidung.
Read more »
Norwegen schließt Russen und Belarussen von Ski-Weltcups ausAus Solidarität mit der Ukraine hat der norwegische Skiverband Athleten aus Russland und Belarus die Teilnahme an den Weltcup-Wettkämpfen in Norwegen in dieser Woche verweigert.
Read more »
Russland: Krieg? Bitte erst nach Ende der olympischen Waffenruhe!Während die deutschen Athleten einen Komplettausschluss von Russland und Belarus fordern, taktieren die Verbände weiter.
Read more »
Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine haben begonnenIn einem nicht genannten Grenzort in Belarus sitzen Delegationen Russlands und der Ukraine zusammen. Während die Verhandlungen begonnen haben, gingen die Kampfhandlungen weiter.
Read more »
Eislauf-Weltverband: Weltmeisterschaften ohne Russland und BelarusEiskunstläufer, Eisschnellläufer und Shorttracker aus Russland und Belarus sind mit sofortiger Wirkung von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Wie die Internationale Eislauf-Union (ISU) am Dienstag (01.03.2022) mitteilte, gilt dies auch für Offizielle aus den beiden Ländern.
Read more »