Der Verschwörungsideologe AttilaHildmann soll doch nicht die türkische Staatsbürgerschaft besitzen. „Die Ermittlungen laufen weiterhin und nach hiesiger Kenntnis besitzt der Beschuldigte nur die deutsche Staatsangehörigkeit“.
soll nach Informationen des Magazins „Stern“ entgegen bisherigen Angaben doch nicht die türkische Staatsbürgerschaft besitzen. „Die Ermittlungen laufen weiterhin und nach hiesiger Kenntnis besitzt der Beschuldigte nur die deutsche Staatsangehörigkeit“, zitierte das Magazin in einer Meldung vom Dienstag einen Sprecher der Berliner Generalstaatsanwaltschaft.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Vor einem Jahr hatte die Staatsanwaltschaft erklärt, Hildmann, der sich in die Türkei abgesetzt hatte, besitze neben der deutschen auch die türkische Staatsangehörigkeit. Deshalb sei davon auszugehen, dass ihn die Türkei weder festnehmen noch ausliefern werde. Ohne die türkische Staatsbürgerschaft hingegen könnte nun doch eine Auslieferung erfolgen.
Der per internationalem Haftbefehl gesuchte Hildmann war während der Coronakrise als Verschwörungsideologe in Erscheinung getreten. Ihm werden von der deutschen Justiz unter anderem Volksverhetzung und die öffentliche Aufforderung zu Straftaten vorgeworfen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Athen wirft Türkei 'barbarisches Verhalten' vorAm Freitag werden an der griechisch-türkischen Grenze fast 100 Migranten aufgegriffen - alle nackt. Nun werfen sich beide Staaten vor, dafür verantwortlich zu sein. Die Geflüchteten berichten, sie seien von türkischen Behörden in Schlauchboote gesetzt worden.
Read more »
Grenzfluss zwischen Türkei und Griechenland: 92 Migranten sollen nackt über Grenze getrieben worden seinVorfall am Grenzfluss Evros zwischen Griechenland und der Türkei: Türkische Sicherheitskräfte sollen 92 Migranten nackt über die Grenze getrieben haben. Die Menschen sollen aus Afghanistan, Syrien und Pakistan stammen.
Read more »
92 Flüchtlinge fast nackt an griechisch-türkischer Grenze gefundenAn der griechisch-türkischen Grenze sollen über 90 fast nackte und teils verletzte Flüchtlinge aufgefunden worden sein. Griechenland macht die Türkei dafür verantwortlich.
Read more »
Frontex bestätigt: Migranten wurden nackt über Grenze getrieben92 Menschen aus Afghanistan, Syrien und Pakistan sollen nackt aus der Türkei nach Griechenland getrieben worden sein. Das bestätigt jetzt auch die EU-Grenzwache Frontex. Die Hintergründe sind unklar, beide Länder beschuldigen sich gegenseitig.
Read more »
Frontex bestätigt Vorfall mit Dutzenden nackten Migranten in der griechisch-türkischen Grenzregion92 Migranten sind am Freitag offenbar über den Grenzfluss Evros getrieben worden. Die Türkei und Griechenland schieben sich die Verantwortung für den Zustand der wohl teils verletzten und unbekleideten Menschen zu.
Read more »
Attila Hildmann hätte längst ausgeliefert werden könnenDie Berliner Generalstaatsanwaltschaft hat einen folgenschweren Ermittlungsfehler zugegeben. Entgegen früheren Aussagen hat der flüchtige Rechtsextremist Attila Hildmann doch nicht die türkische Staatsbürgerschaft.
Read more »