Bis zu zwei Drittel unserer Nahrung hängt von der Bestäubung durch Bienen ab. Doch ihre Population sinkt rasant. Das ist gefährlich für Klima und Landwirtschaft.
Die Population der Bienen sinkt rasant.
Der Grund dafür: die wachsende industrielle Landwirtschaft, die Nutzung von Pestiziden und die damit einhergehende Zerstörung wichtiger Lebensräume der Bienen. "Sterben solche Arten aus, sind dann auch die Pflanzen, die von ihnen bestäubt werden, gefährdet und können ebenfalls aussterben. Das kann zum Verlust ganzer Nahrungsketten und ökologischer Gefüge beitragen."
Dafür eignen sich etwa Rosmarin und Thymian, aber auch viele weitere Pflanzen sind im Handel als"bienenfreundlich" gekennzeichnet.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stellantis steigt in Wasserstoff-JV von Faurecia und Michelin einDer Autobauer Stellantis erwirbt eine Beteiligung von einem Drittel am Wasserstoff-Spezialisten Symbio.
Read more »
Heizungsverbot: Welche Kaminöfen bis Ende 2024 ausgetauscht werden müssenÄltere Kaminöfen für Holz oder Pellets müssen aufgrund ihrer Feinstaubbelastung ausgetauscht werden. Welche Öfen nach Jahresende 2024 nicht mehr genutzt werden dürfen und welche Ausnahmen es gibt.
Read more »
Bericht des UN-Umweltprogramms: 80 Prozent weniger Plastikverschmutzung bis 2040 möglichBis zum Jahr 2040 ließe sich die weltweite Plastikverschmutzung einer Studie zufolge um 80 Prozent verringern. Dafür stünden schon jetzt alle Ressourcen bereit, heißt es in einem Bericht des UN-Umweltprogramms (UNEP).
Read more »
Xbox Game Pass: Mit diesen Spielen geht es bis Ende Mai weiterRedfall und vier weitere Spiele kommen im Mai in den Xbox Game Pass. Andere Spiele rotieren wieder heraus. Wir haben alle betroffenen Spiele aufgelistet.
Read more »