Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat: Max Verstappen F1 Formel1 AustrianGP !B
-"Max hat zu seiner Beruhigung noch die schnellste Runde fahren können, damit er gut schläft", sagte Helmut Marko nach dem Österreich-Grand-Prix 2023 in Spielberg zu 'Sky'. Und damit hat mir der Red-Bull-Sportchef die Steilvorlage schlechthin für meine Montagskolumne gegeben.am Ende nicht noch auf Soft wechseln und einen Angriff auf die schnellste Rennrunde unternehmen können, das hätte den aktuellen Formel-1-Seriensieger doch sehr gewurmt.
Dazu ein paar Zahlen: Verstappen fuhr Bestzeit im einzigen Freien Training. Er war vorne in Q1, Q2 und in Q3. Wieder Bestzeit in SQ2 und SQ3, dann der Sieg im Sprint und schließlich auch im Grand Prix, plus eben die schnellste Rennrunde.Wenn man ein Manko suchen wollen würde, dann: Verstappen war im ersten Abschnitt des Shootout-Qualifyings am Samstagmorgen"nur" Zweiter hinter Carlos Sainz, um 0,049 Sekunden. Sonst war er immer voraus, meistens sogar meilenweit.
Auch hierzu ein paar Zahlen: Verstappen hat in dieser Saison bisher nur drei von elf Rennen nicht gewonnen, sondern war zweimal Zweiter und einmal Dritter. Damit ist er gerade mal 16 Punkte von der"perfekten Bilanz" entfernt. Und perfekt wäre seine Bilanz, wenn er alles gewonnen hätte.Ein Blick auf den WM-Zwischenstand nach neun von 22 Rennwochenenden macht deutlich, wie gut Verstappen dieses Jahr wirklich ist. Und nein, ich meine nicht diean.
So ehrlich muss man sein: Perez ist für ihn kein Gegner, höchstens mal an einem verdammt guten Tag und wenn es gleichzeitig mal nicht ganz rund läuft bei Verstappen. Und im Zweifelsfall dreht Verstappen den Spieß gleich wieder um, so wie im Sprint in Spielberg, als Perez am Start mal reingehalten hat, drei Kurven später aber schon besiegt war.Der Weg zum nächsten WM-Titel ist also frei für Verstappen, schon seit einer ganzen Weile.
Wohl auch deshalb war die Stimmung beim traditionellen Siegerbild des gesamten Red-Bull-Teams besonders gut. Und wer genau hinschaut, erkennt auf den Fotos auch Prominenz, die sonst eher im Hintergrund bleibt: den neuen Red-Bull-Chef Oliver Mintzlaff und Mark Mateschitz, den Sohn des verstorbenen Red-Bull-Gründers Dietrich Mateschitz.Man darf auch davon ausgehen, dass am Sonntagabend nicht nur in der Boxengasse die Korken geknallt haben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tracklimits: Max Verstappen trotz angezogener Handbremse auf PoleChristian Horner erklärt, dass Max Verstappen im Spielberg-Qualifying nicht bis ans Limit gegangen sei, um keinen weiteren Verstoß bei den Tracklimits zu riskieren
Read more »
GP von Österreich: Nico Hülkenberg mit bärenstarkem Auftritt in Spielberg - Max Verstappen souveränNico Hülkenberg ist beim Grand Prix von Österreich ein bärenstarker Auftritt gelungen. Der Haas-Pilot lieferte sich im Regen von Spielberg einen heißen Kampf.
Read more »
Formel-1-Liveticker: Kann jemand Max Verstappen in Spielberg stoppen?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Sprint-Analyse im Video +++ Wettervorhersage fürs Rennen +++ Reifen & Strategien +++
Read more »
Tracklimits-Aufreger: Max Verstappen gewinnt Grand Prix von ÖsterreichMax Verstappen bleibt der König des Spielberg und gewinnt 2023 souverän, während sich hinter ihm mehrere Fahrer Tracklimits-Strafen einhandeln
Read more »
GP von Österreich: Max Verstappen dominiert in Spielberg - Ferrari bringt Weltmeister um Rekord-ChanceMax Verstappen hat beim Grand Prix von Österreich seinen fünften Sieg in Folge eingefahren - mit einem kleinen Wermutstropfen.
Read more »
Formel 1: Max Verstappen, die kleine Raupe NimmersattMax Verstappen gelingt in Spielberg ein perfektes Wochenende. Für die beste Unterhaltung sorgte derweil ein schmollender Hamilton – und irgendwann gleicht der Große Preis von Österreich dann eher einem Kindergarten SZPlus
Read more »