Der bayrische Vizeregierungschef Aiwanger hatte als Schüler ein antisemitisches Flugblatt im Ranzen, das von seinem Bruder verfasst worden war. Es mehren sich die Rufe nach Aufklärung.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.Nach den Erklärungen seines Stellvertreters Hubert Aiwanger zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder eine Sondersitzung des Koalitionsausschusses einberufen.
„Es gibt noch viele offene Fragen und Erinnerungslücken. Die müssen geklärt und geschlossen werden“, sagte Grünen-Fraktionschefin Katharina Schulze am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in München. „Denn dieses Dokument ist menschenverachtend und verhöhnt die Opfer des Holocaust.? Das hat er ja nun nicht mehr abgestritten.
Dieses Pamphlet ist so unsäglich und widerwärtig, dass man nicht mehr von einem dummen Jungenstreich sprechen kannEr wolle zwar jetzt nicht den Stab über Aiwanger brechen, es seien jedoch viele Fragen offen. Das Bekenntnis von Aiwangers Bruder, er habe das Flugblatt verfasst, werfe auch noch viele Fragen auf. Der ältere Bruder habe erklärt, er wollte sich fürs Durchfallen an der Schule rächen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Flugblatt-Affäre: Scholz verlangt Aufklärung zu antisemitischem FlugblattKanzler Olaf Scholz fordert eine umfassende Untersuchung in der Affäre rund um das angeblich von Hubert Aiwanger verfasste Flugblatt. Gegebenenfalls werde es politische Konsequenzen geben.
Read more »
Flugblatt-Affäre: Scholz verlangt Aufklärung zu antisemitischem FlugblattKanzler Olaf Scholz fordert eine umfassende Untersuchung in der Affäre rund um das angeblich von Hubert Aiwanger verfasste Flugblatt. Gegebenenfalls werde es politische Konsequenzen geben.
Read more »
Vorwürfe wegen antisemitischem Flugblatt - Politiker fordern Aiwanger zur Aufklärung aufDer bayerische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Aiwanger von den Freien Wählern soll als Jugendlicher ein antisemitisches Flugblatt veröffentlicht haben. Politiker in Bayern und im Bund fordern Aufklärung.
Read more »
Vorwürfe wegen antisemitischem Flugblatt - Söder fordert von Aiwanger AufklärungBayerns Ministerpräsident Söder hat seinen Stellvertreter Aiwanger aufgefordert, Vorwürfe gegen ihn wegen eines antisemitischen Flugblatts aus Schulzeiten umgehend aufzuklären. Söder sagte in Augsburg, diese Vorwürfe müssten vollständig ausgeräumt werden. Das Flugblatt sei menschenverachtend, geradezu eklig.
Read more »
Hubert Aiwanger trägt in der Flugblatt-Affäre zu wenig zur Aufklärung bei / Kommentar von Tobias PeterFreiburg (ots) - Für ein Flugblatt, das den Wettbewerb 'Wer ist der größte Vaterlandsverräter?' ausruft und in dem als erster Preis 'ein Freiflug durch den Schornstein in Auschwitz' ausgelobt wird, ist
Read more »
'SZ': Aiwanger soll als Schüler antisemitisches Flugblatt verfasst habenBayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) steht nach Informationen der 'Süddeutschen Zeitung' im Verdacht, als Schüler ein antisemitisches
Read more »