Nach zehn Jahren bei Pramac Racing stellte sich Francesco Guidotti als Red Bull-KTM-Teammanager einer neuen Herausforderung. Beim MotoGP-Test in Sepang ist er erstmals in dieser Rolle an der Rennstrecke.
Was bewog Francesco Guidotti dazu, ein neues Kapitel in seiner beruflichen Laufbahn aufzuschlagen? Immerhin feierte er mit Pramac im Vorjahr dank Jorge Martin den ersten MotoGP-Sieg des Ducati-Kundenteams. «Ich ließ etwas zurück, wo ich einen großen Beitrag in der Entwicklung geleistet hatte. Es war eine schwere Entscheidung, aber in ein Werksteam zurückzukehren ist einfach etwas Besonders», erklärte der Italiener., ist es eine ganz andere Atmosphäre.
Guidotti ergänzte auf die Erwartungen seines neuen Arbeitgebers angesprochen: «Sie wollen, dass ich alles zusammenhalte. Die Gruppe ist groß, wir sind mehr als 40 Leute. Wir müssen den zwei Fahrern den maximalen Support bieten und Tech3 helfen, damit sich die zwei Rookies entwickeln. Es ist ein riesiges Projekt und sie brauchen einen, der alles – oder mehr alle – zusammenhält.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Francesco Guidotti: «Jorge Martin ist ein Champion»Als Pramac-Ducati-Teammanager erlebte Francesco Guidotti 2021 seine bisher beste MotoGP-Saison. Er blickt zurück auf das Jahr, in dem Rookie Jorge Martin alle Erwartungen übertraf.
Read more »
Guidotti/Pramac: Hohe Erwartungen an Yonny HernandezDer Pramac-Ducati-Crewchief von Yonny Hernandez, Giacomo Guidotti, sprach wenige Wochen vor dem ersten Sepang-Test über die großen Hoffnungen für 2015.
Read more »
Motegi-GP: Platz 5 für KTM und MarquezMarc Marquez erfreute das KTM-Werksteam in Japan mit einem fünften Platz. Teamkollege Beaubier fuhr haarscharf am ersten Punkt vorbei.
Read more »
Pit Beirer (KTM): «Sieg in Katar bedeutet uns viel»KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer beobachtete an diesem Wochenende via TV und Livestream zuerst die Supercross-WM, dazu die Cross-WM in Valkenswaard und den Katar-GP. Es gibt etwas zu feiern.
Read more »
KTM-Neuzugang Petrucci: «Ich muss 2021 gut sein»Danilo Petrucci freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Tech3 KTM Team und glaubt, dass die RC16 gut zu seinem Fahrstil passen wird. Der 30-jährige Italiener weiß aber auch: «2021 wird ein entscheidendes Jahr.»
Read more »
Katar, FP2: Kalex vor KTM, Schrötter VierterAlex Márquez und Francesco Bagnaia dominierten das zweite Moto2-Training in Katar über weite Strecken. Am Ende hatte Alex Márquez die Nase vorne. Auch der deutsche Moto2-Pilot Marcel Schrötter mischte an der Spitze mit.
Read more »