Wie TV-Bilder von einer Formel-1-Strecke auf den Bildschirm kommen F1 !B
- Wir halten es für die normalste Sache der Welt: Wir schalten unseren Fernseher ein, surfen auf eine Website auf unserem Laptop oder öffnen eine App auf unserem Handy oder Tablet, und schon können wir die ganze Formel-1-Action live erleben. Doch was viele nicht wissen: Bevor diese Bilder bei uns ankommen, haben sie einen unglaublich langen Weg hinter sich. Und dazu gehört eine ganze Menge Technik.Die TV-Produktion eines Formel-1-Rennens ist ein riesiges Unterfangen.
"Auf diese Weise konnten die Logistikkosten und andere mit der Hardware verbundenen Technologiekosten um 30 Prozent gesenkt werden. Und sie haben auch einen bedeutenden Fortschritt in ihrem Netto-Null-Emissionsziel erreicht.
"Und dann haben wir eine Reihe von POCs über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren durchgeführt, um diesen Millisekundenvorteil zu erreichen und dem Produktionsteam in London diese zusätzliche Zeit zu verschaffen, damit sie Inhalte nicht nur genauso gut wie am Austragungsort produzieren können, sondern besser. Das haben wir erreicht, indem wir über einen langen Zeitraum Zehntel von POCs gemacht haben.
"Wir sind besessen von dieser Detailgenauigkeit, denn das Letzte, was wir wollen, ist, dass ein bestimmter Techniker in einem bestimmten Rechenzentrum, vielleicht im Süden Italiens, im Norden Ägyptens oder in einem Teil Südamerikas, außerplanmäßige Wartungsarbeiten durchführt, die mit einem Formel-1-Wochenende zusammenfallen.
"Und das ist etwas, was wir wiederum in vielen POCs testen. Wenn wir also ein privates LTE-Netz einrichten, wenn wir 5G nutzen, können wir dann tatsächlich ein höheres Maß an Konsistenz über alle Veranstaltungsorte hinweg erreichen? Und wenn man das tut, kann man mehr Workflows auf diese Lösung aufsetzen. Und das ist der kontinuierliche Lernprozess.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel-1-Strecke Imola: Zusätzlicher Status für SBKAlles ist angerichtet für die Rückkehr der Superbike-WM nach Imola, einzig die offizielle Bestätigung fehlt noch. Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti ist überzeugt, dass es ein grandioses Fest für die Fans wird.
Read more »
Formel E in Indien: Erfolgreicher als die Formel 1?Drei Jahre lang trat die Formel 1 in Indien an, von 2011 bis 2013 auf dem Buddh International Circuit in Greater Noida. Dann wurde das Experiment abgebrochen. Die Formel E versucht es jetzt.
Read more »
Kurios: Neuer Formel-1-Ferrari heißt (fast) wie das neue Super-Formula-Auto!Der neue Formel-1-Ferrari wird SF-23 heißen: Damit haben die Roten eine Namenskopie des Super-Formula-Autos gerade noch verhindert
Read more »
(S+) Wie erkennen Eltern, ob ihr Kind hochbegabt ist und wie fördern sie es am besten?Der Hochbegabtenverein Mensa hat einen Vierjährigen aufgenommen – zum Erstaunen der Zürcher Professorin Elsbeth Stern. Hier erklärt sie, ab wann Intelligenz messbar ist und wie Eltern schlaue Kinder richtig fördern.
Read more »
'12 Millionen Bilder kopiert': Getty klagt auch in den USA gegen Stability AIDie Softwarefirma Stability AI wurde zuerst in London und nun in Delaware verklagt. Ihre KI Stable Diffusion soll widerrechtlich trainiert worden sein.
Read more »
KI spuckt Bilder echter Menschen und urheberrechtlich geschützte Inhalte ausEine neue Studie zeigt, dass KI-Bildgeneratoren offenbar weniger kreativ sind als angenommen. Das könnte Klagen durch Rechteinhaber befördern.
Read more »