Mit der Reise nach Most betrat das BMW-Team Neuland. Nachwuchsmann Marco Fetz zog sich sauber aus der Affäre und lieferte Punkte ab. Sein Kollege Florian Alt war unterdessen in Le Mans beschäftigt.
Die zweite IDM Superbike 1000-Runde des Jahres hatte es in sich. Die Crew von Team Wilbers-BMW-Racing fuhr mit halber Besetzung ins tschechische Most und holte zehn Meisterschaftspunkte, die alle auf das Konto des Team-Newcomers Marco Fetz gingen. Sein Teamkollege Florian Alt fehlte an diesem Wochenende im IDM-Kampf. Er ging seinen Verpflichtungen in der Langstrecken-Weltmeisterschaft nach.
Die Solo-Nummer des Teams mit Marco Fetz hatte Höhen und Tiefen. Im freien Training wie auch im Qualifying schlug sich der 21-jährige Bayer erstaunlich gut und er hatte als Neunter in der Startaufstellung nur eine Sekunde Rückstand in seiner schnellsten Runde auf die Spitze gehabt. Technikchef Burkhard Stember meinte optimistisch: «Meine Erwartungen sind ein Platz in den Top Ten und ein paar Überraschungen zwischendurch. Marco macht einen tollen Job bei uns.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gareth Jones bei Wilbers-Witec-BMWDer Australier ist auch 2011 bei der IDM Superbike unterwegs. Auf einer BMW statt auf einer Honda.
Read more »
Mackels: IDM-Befreiungsschlag mit Wilbers BMWAuf seiner Heimstrecke in Zolder kann der Belgier aus der IDM Superbike gleich zwei Podestplätze mit der BMW S1000RR einfahren. Die Erleichterung war spürbar.
Read more »
DAX 40-Papier BMW-Aktie: So viel hätte eine frühe Investition in BMW abgeworfenAnleger, die vor Jahren in BMW-Aktien investiert haben, können sich über so viel Gewinn freuen.
Read more »
dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Dax nimmt Kurs auf 16 000 PunkteFRANKFURT (dpa-AFX) ------------------------------------------------------------------------------- AKTIEN ------------------------------------------------------------------------------- DEUTSCHLAND:
Read more »