Es ist eine der heißesten Fragen vor und nach der Wahl: Mit wem kann und will CDU-Spitzenkandidat Kai Wegner (50) eine Koalition bilden? Nach den Umfragen hätte er als Erster die Qual der Wahl.
& Co. auf. Das mobilisiert seine Wähler. Aber er schließt ein solches Bündnis nicht definitiv aus!
Wegner sagte vergangene Woche zur B.Z.: „Wenn ich mir die Entwicklung bei den Grünen von der A100 bis zur Friedrichstraße anschaue, flächendeckendes Tempo 30 plus Halbierung der Parkplätze kann ich mirnur sehr schwer eine Koalition mit dieser Partei vorstellen.“ Und auch am Wochenende sagte er nur, dass diese Verkehrspolitik nicht mit ihm zu machen sei. Es ist beim Ringen um einen Koalitionsvertrag ohnehin alles immer Verhandlungssache.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kai Wegner: Berlins neuer Regierender Bürgermeister oder „der einsame Kai“?Der CDU-Spitzenkandidat liegt in allen Umfragen vorne. Dabei weiß er selbst, dass das Rote Rathaus ein fernes Ziel ist. Aber er macht unverdrossen weiter. Ein Porträt. CDUberlin cduberlin kaiwegner AGH Wahlen2023
Read more »
Berliner CDU-Chef Kai Wegner schließt Zusammenarbeit mit Grünen ausDie CDU liegt in Umfragen deutlich vorn. Berlins CDU-Chef Kai Wegner macht aber schon jetzt klar: Eine Zusammenarbeit mit den Grünen wird es bei einem Wahlsieg nicht geben.
Read more »
(S+) Berlin-Wahl - Kai Wegner (CDU): Man hat schon ganz anderen nichts zugetrautCDU-Spitzenkandidat Kai Wegner hat bereits die letzte Wahl in Berlin verloren, seine Partei hat seit mehr als 20 Jahren in der Hauptstadt nichts mehr zu sagen. Warum glaubt er trotzdem, dass er es diesmal schaffen kann? (S+)
Read more »
Berliner CDU-Chef schließt Zusammenarbeit mit Grünen ausBerlins CDU-Chef Kai Wegner hält eine Zusammenarbeit mit den Grünen nach der Wahlwiederholung zum Abgeordnetenhaus für ausgeschlossen. „Was die Grünen und Frau Jarasch im Wahlkampf fordern, gerade auch in der Verkehrspolitik, ist mit mir nicht zu machen. Punkt“, sagte er im Interview mit dem „Tagesspiegel“ (Samstag). Er begründete das mit Plänen der Grünen, die Hälfte der Parkplätze in der Hauptstadt entfernen zu wollen - das sei „eine einseitige Politik gegen das Auto“, so Wegner.
Read more »
Berliner CDU-Chef schließt Zusammenarbeit mit Grünen ausBerlins CDU-Chef Kai Wegner hält eine Zusammenarbeit mit den Grünen nach der Wahlwiederholung zum Abgeordnetenhaus für ausgeschlossen.
Read more »