Warum Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich auf eine Berufung verzichtet hat.
Die Strafe gegen Audi für die vermeintliche Stallregie in Zandvoort fiel auch deswegen vergleichsweise mild aus, weil der DMSB sehr wohl Angst vor einer Berufung hatte. «Und mit der», sagt Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich, «hätten wir der DTM sehr heftig weh getan.»
Man war allerdings auf den Gang vors Berufungsgericht vorbereitet gewesen. So waren Audi-Sport-Justiziar Andreas Köppen und der im Motorsport sehr erfahrene, auf Berufungsrecht spezialisierte Anwalt Matthias Feltz mit nach Oschersleben gereist. «Es hätte sicher ein Strafmass gegeben, das wir nicht mehr akzeptiert hätten», sagt Ullrich. Und betont: «Wir sind überzeugt, dass wir beim Gang durch die Berufungsinstanzen straffrei geblieben wären.
Das grosse Problem in diesem Zusammenhang: Kein Mensch kann eine Grenze definieren, ab der Strategie aufhört und Stallregie anfängt. Das tut auch der entsprechende Artikel S20.2 im DTM-Reglement nicht. Deswegen hat Audi beim DMSB um Präzisierung gebeten. Ullrich: «Anders als in Regelbüchern üblich, gibt es keinen Paragraphen, der beschreibt, was Stallregie eigentlich ist.
Ein ausführliches Interview mit Dr. Wolfgang Ullrich lesen Sie in der nächsten Ausgabe von SPEEDWEEK. Ab Dienstag am Kiosk.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gündogan: 'Vielleicht denken wir auch, dass wir besser sind, als wir eigentlich sind'Aus der Revanche für die WM-Pleite ist nichts geworden, vielmehr erlebte Deutschland bem 1:4 im Testländerspiel gegen Japan ein Debakel. DFB-Kapitän Ilkay Gündogan sprach anschließend Klartext.
Read more »
Rahel Frey mit Audi in Asien im R8-MarkenpokalAudi weitet den R8-Markenpokal aus, ehemalige DTM-Piloten Frey und Cheng am Start.
Read more »
Warum wir alle eine Mitschuld am schlechten Bahn-Netz tragenDeutschland braucht einen massiven und schnellen Ausbau des Schienennetzes, um die Mobilitätswende zu schaffen. Hier ist nicht nur die Politik in der Pflicht, auch die Menschen müssen endlich umdenken, fordert der Fahrgastverband Pro Bahn bei FOCUS online.
Read more »
Hayden: «Wir bekommen nicht, was wir verdienen»Nicky Hayden will sich nach dem Grand Prix in Brünn wieder der Desmosedici GP11.1 widmen und somit einen Schritt in Richtung einer erfolgreicheren Zukunft mit Ducati gehen.
Read more »
Flick gibt zu: 'Wir sind von dem überzeugt, was wir machen'Video: Hansi Flick hat sich nach dem deutlichen 1:4 gegen Japan, der bereits dritten Länderspielniederlage in Folge, auf der obligatorischen Pressekonferenz gestellt und verschiedene Themen angesprochen.
Read more »