Unter der Woche die herbe Kritik von Investor Windhorst, dann ein Corona-Ausbruch und zum krönenden Abschluss die höchste Heimpleite der Saison: Auch wenn Trainer und Manager gute Ansätze sehen, die Hertha rutscht weiter in die Krise.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Herthas Ergebnis-Not: Bei allem Bemühen der Verantwortlichen, die positiven Ansätze im Spiel der Berliner zu betonen, die Mannschaft muss Punkte holen. 0:4 gegen Mainz, 1:4 gegen die Bayern, 1:2 beim Tabellenschlusslicht Fürth, 1:6 gegen RB. Auch unter Korkut häufen sich die bitteren Pleiten. Mit dem Türken holte die Hertha neun Punkte aus zehn Spielen, unter Vorgänger Pal Dardai waren es immerhin noch 14 Punkte aus 13 Partien gewesen.
Hertha in der Corona-Klammer: Sechs Spieler kamen kurz vor der Partie gegen Leipzig dazu, acht standen Korkut damit wegen positiver Corona-Befunde nicht zur Verfügung. Sie seien nicht mehr weit davon entfernt gewesen, eine Spielverlegung zu beantragen, sagte Bobic. An Spielern, die unter die Kategorie gestandene Profis fallen, saßen nur noch zwei auf der Ersatzbank.
Das Problem wird nun auch sein, dass ein geordnetes Training mit etwa 25 Prozent des Hertha-Kaders in Quarantäne schwer möglich ist. Hinzu kommt, dass im nächsten Spiel beim starken Tabellensechsten SC Freiburg auch noch Marc Oliver Kempf nach seiner Roten Karte fehlen wird. Herthas Big-City-Club-Not: Auf die scharfe Kritik von Investor Lars Windhorst, der einst zu Beginn seines Engagements das Prädikat Big City Club geprägt hatte, wollte Fredi Bobic nicht allzu sehr eingehen."Dadurch, dass er nicht Fußball spielen muss, ist das alles okay", sagte der Hertha-Manager beim Streamingdienst DAZN."Ich konzentriere mich erst mal auf den Sport. Das ist das Wichtige.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Korkut: „Was hier bei Hertha passiert, überrascht mich nicht“Hertha-Trainer Tayfun Korkut war nach eigener Aussage klar, dass seine Mannschaft nach anfänglich starken Resultaten auch wieder Rückschläge verkraften muss.
Read more »
Hertha Highlight für RB Leipzig: Historie interessiert nichtRB Leipzig könnte Hertha BSC als Aufbaugegner zwischen den zwei Europa-League-Spielen gegen San Sebastian ansehen. Tun sie aber bei den Sachsen nicht. Vielmehr soll es wieder ein konzentrierter und erfolgreicher Auftritt in der Bundeshauptstadt werden.
Read more »
Bundesliga: Hermann Gerland wollte Kevin-Prince Boateng von Hertha BSC zum FC Bayern lotsenKevin-Prince Boateng ist im Sommer 2021 zu seinem Jugendklub Hertha BSC zurückgekehrt. Einst hätte der Bruder von Jérôme Boateng jedoch fast für den FC Bayern München gespielt.
Read more »
Hertha BSC: Das fordert Manager Fredi Bobic jetzt von der MannschaftHertha ist im Jahr 2022 noch sieglos, steckt im Abstiegskampf. Die Wende muss schnell her.
Read more »
Korkut über Hertha: 'Wusste, dass es ein Prozess wird'Hertha-Trainer Tayfun Korkut war nach eigener Aussage klar, dass seine Mannschaft nach anfänglich starken Resultaten auch wieder Rückschläge verkraften muss. 'Was hier bei Hertha passiert, überrascht mich nicht. Ich wusste, dass es ein Prozess wird und wir nicht sofort hochschießen, dass Brocken kommen werden, die wir zur Seite räumen müssen', sagte der 47-Jährige dem 'Tagesspiegel' (Samstag). 'Aber ich bin ruhiger geworden, weil ich diese Situation mehrfach erlebt habe. Das hat auch mit Erfahrung zu tun.'
Read more »