„Wir werden nicht vorschnell resignieren“: Berliner Generalstaatsanwaltschaft prüft Berufung gegen Teilfreispruch im Neukölln-Prozess

Australia News News

„Wir werden nicht vorschnell resignieren“: Berliner Generalstaatsanwaltschaft prüft Berufung gegen Teilfreispruch im Neukölln-Prozess
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

„Wir werden nicht vorschnell resignieren“: Berliner Generalstaatsanwaltschaft prüft Berufung gegen Teilfreispruch im Neukölln-Prozess.

Dirk Feuerberg, Vertreter der Generalstaatsanwältin in Berlin und Leiter der Abteilung Staatsschutz, Terrorismus und Extremismus„Wir sehen es zunächst einmal als Erfolg an, dass nach einem langen und wechselhaften Weg ein Gericht mit der Sache befasst war, auch wenn wir uns ein anderes Ergebnis gewünscht hätten“, sagte Feuerberg.

Polizei und Justiz hätten in diesen Fall mehr investiert als in jedes andere Verfahren mit ähnlichen Taten. Leider lägen die Aufklärungsraten bei solchen Brandstiftungen generell im einstelligen Prozentbereich.Dirk Feuerberg, Vertreter der Generalstaatsanwältin in Berlin, zur Verfolgung von Neonazi-Taten

Das Gericht stellte zwar eine rechte Gesinnung bei P. fest – und dass er mit dem 36-jährigen T. politische Gegner ausspionierte. Es sei aber nicht festzustellen, dass er sich in der Nacht zum 1. Februar 2018 in der Nähe der Tatorte aufgehalten habe., die sich gegen Rechtsextremismus engagierten, darunter der Wagen des Linken-Politikers Ferat Koçak. Aus Sicht der Generalstaatsanwaltschaft war das ein Einschüchterungsversuch. Der Prozess gegen T.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

„Wir werden nicht vorschnell resignieren“: Berliner Generalstaatsanwaltschaft prüft Berufung Teilfreispruch im Neukölln-Prozess„Wir werden nicht vorschnell resignieren“: Berliner Generalstaatsanwaltschaft prüft Berufung Teilfreispruch im Neukölln-ProzessTilo P. wurde im Prozess nach der Serie rechtsextremer Straftaten in Neukölln teils freigesprochen. Die Generalstaatsanwaltschaft prüft nun, ob sie Berufung einlegt.
Read more »

Rechtsextreme Anschläge in Neukölln: Berliner Gericht spricht Tilo P. vom Vorwurf der Brandstiftung freiRechtsextreme Anschläge in Neukölln: Berliner Gericht spricht Tilo P. vom Vorwurf der Brandstiftung freiDas Amtsgericht Tiergarten hat am Donnerstag ein Urteil zur Neuköllner Anschlagsserie gesprochen. Lediglich für rechtsextreme Schmierereien gab es eine Geldstrafe.
Read more »

Anschlagsserie in Neukölln: Angeklagter vom Vorwurf der Brandstiftung freigesprochenAnschlagsserie in Neukölln: Angeklagter vom Vorwurf der Brandstiftung freigesprochenDer erste Angeklagte im Neukölln-Prozess wurde zwar wegen Sachbeschädigung verurteilt, das Gericht war aber nicht vollständig von seiner Schuld hinsichtlich der Brandstiftung überzeugt.
Read more »

Freispruch nach rechtsextremen Brandanschlägen in NeuköllnFreispruch nach rechtsextremen Brandanschlägen in NeuköllnIm Prozess nach einer Serie rechtsextremer Straftaten in Berlin-Neukölln hat das Amtsgericht Tiergarten einen der beiden Hauptangeklagten Tilo P. (39) vom Vorwurf der Brandstiftung freigesprochen.
Read more »

(S+) Anschlagsserie in Neukölln: Warum der Hauptangeklagte vom Vorwurf der Brandstiftung freigesprochen wurde(S+) Anschlagsserie in Neukölln: Warum der Hauptangeklagte vom Vorwurf der Brandstiftung freigesprochen wurdeIm Prozess um eine rechte Anschlagsserie in Berlin-Neukölln hat das Gericht einen Neonazi vom Vorwurf der Brandstiftung freigesprochen. Ein Opfer der Anschläge nennt das Verfahren eine »Farce«.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 06:34:18