Nach Besetzung in Fechenheimer Wald - Wissings Autobahn GmbH will Klimaaktivisten auf Schadensersatz verklagen
Klimaaktivisten hatten ein Waldstück im Hessischen Fechenheimer Wald besetz und gegen den Bau der Autobahn demonstriert. Nun will das Bundesverkehrsministerium klagen.
Luksic pochte auf die geltende Rechtslage. „Das Projekt wurde umfassend geprüft, ist im Rahmen der Verkehrsplanung parlamentarisch legitimiert und wird die Mobilität im Frankfurter Osten und im östlichen Rhein-Main-Gebiet verbessern“, sagte der Liberale über das Autobahnbauvorhaben. Die Autobahngesellschaft ist eine deutsche GmbH des Bundes in Verantwortung des Bundesverkehrsministeriums.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nürnberg: Klimaaktivisten wegen Nötigung zu Geldstrafen verurteiltKlimaaktivisten wegen Nötigung zu Geldstrafen verurteilt: Die vier Männer und Frauen hatten sich auf dem Frankenschnellweg festgeklebt. Dutzende Klimaaktivisten demonstrieren vor dem Gerichtsgebäude.
Read more »
„Egoismus pur“: Autobahn-Horror macht Ersthelfer sprachlosAls Robert Wimmer (65) vergangenen Freitag zufällig an einer Unfallstelle auf der A 94 bei Forstinning vorbeikommt, traut er seinen Augen nicht: Ohne Rücksicht brettern nachkommende Fahrzeuge über das Trümmerfeld.
Read more »
Autobahn A115: Zwei Pkw in BrandIn unserem Blaulicht-Blog finden Sie die aktuellen Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Berlin und Brandenburg vom 25. Januar.
Read more »