Krasse Szenen in Buenos Aires! 😳 Hoffentlich bleiben alle unverletzt. 🙏 Argentinien WM2022 FIFAWorldCup2022 WorldChampion
Am Obelisken, dem 68 Meter hohen Pfeiler-Wahrzeichen der Hauptstadt, hatten sich seit dem Morgen zahllose Fans in Erwartung einer gewaltigen Party versammelt. Sie vertrieben sich bei bestem Wetter die Wartezeit auf ihre Helden mit Singen, Tanzen und dem Zünden von Feuerwerkskörpern.Die Lieblinge der Nation waren gegen 02:30 Uhr Ortszeit und damit fast zwei Tage nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft in ihrer Heimat gelandet.
Über einen roten Teppich lief die Mannschaft zu einem offenen, weißen Doppeldecker-Bus. Zunächst ging es fünf Kilometer hinüber zum Verbandsgelände in Ezeiza. Der Auftakt für einen langen Feiertag, den die Regierung für den Dienstag landesweit ausgerufen hatte.
Einer Ehrung im Präsidentenpalast Casa Rosada standen zunächst Sicherheitsbedenken entgegen. Bei der Aufbahrung des Leichnams von Idol Diego Maradona im November 2020 war es dort zu chaotischen Szenen gekommen. Deshalb wurde auch die Schutzstufe für den Empfang der Weltmeister erhöht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Buenos Aires: Millionen Argentinier feiern WM-TitelNach einem nervenaufreibenden WM-Finale feiern die Menschen in Argentinien den Sieg ihrer Mannschaft. Eine Fußballnation steht Kopf.
Read more »
WM-News heute: Hunderttausende feiern in Buenos Aires Argentiniens TriumphFeuerwerkskörper am Nachthimmel, Hupkonzerte und verstopfte Straßen: Argentinien ist nach dem WM-Titel im Freudentaumel. Und: Auch Elon Musk war im Stadion und twitterte euphorisch. Die News.
Read more »
WM 2022: So feiern die Fans den Titel in Buenos Aires - ein Gruß an DiegoDie Argentinier verwandeln Buenos Aires in ein blau-weißes Meer: All die Probleme, die Politik, die Preise sind mit dem WM-Titel für einen Moment vergessen. Und Maradona ist irgendwie auch mit dabei, berichtet gurk_christoph aus Buenos Aires SZPlus
Read more »