'Das wäre heute nicht mehr möglich und war damals in der Spontaneität schon grenzwertig', erklärte Béla Réthy vor seinem Karriereende über einen Kommentar, den er mal gesagt hat. FRAMAR WM2022
zeigt zwei Dinge: Réthy findet immer Worte, selbst wenn er spontan mit einem Topstar sprechen soll und: Die Dinge im Fußball haben sich verändert.
Dennoch fügt Réthy an, dass es"einfach cooler" war. Das bezieht sich darauf, dass früher die Spieler und Journalisten noch im selben Hotel gewesen seien und sich die Teams nicht abgeschottet hätten. "Das wäre heute nicht mehr möglich und war auch damals in der Spontaneität schon grenzwertig", räumte Réthy ein.null / imago images
So werden am Ende seiner Karriere besonders die Erinnerungen an die großen Spiele bleiben, die er kommentieren durfte. Beispielsweise sein erstes großes Finale 1996. "Ein Kollege zog dann das Schweizer TV-Bild auf den Sender, allerdings mit Ton-Bild-Zeitversatz im Kommentar. Ich sagte schon 'Tor Klose', doch die Flanke war noch sechs Sekunden in der Luft", erklärte Réthy gegenüber der"Welt".
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Béla Réthy, der Fußballerklärer der Nation, geht nach der WM in Rente (stern+)Reporterlegende: Béla Réthy vor seinem letzten Spiel: Mit ihm geht nicht bloß ein Kommentator, sondern Sportgeschichte (sternPLUS)
Read more »
stimme des fußballs: letztes spiel für béla réthyNach mehr als 380 Live-Übertragungen erklingt die Stimme von Kommentator Béla Réthy am Mittwoch ein letztes Mal im ZDF. Für seine Kollegen ist es „der Abschluss einer großen Live-Reporter-Karriere“.
Read more »
Béla Réthy privat: Pläne nach ZDF-Abschied stehen schonZDF-Reporter Béla Réthy geht nach der WM 2022 in den Ruhestand. Die Kommentatoren-Legende hat aber schon Pläne für die freie Zeit.
Read more »
Nach 31 Jahren verabschiedet sich mit Béla Réthy die Stimme des deutschen FußballsNach mehr als 380 Live-Übertragungen hat Béla Réthy noch einen letzten Auftritt. Das WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko am Mittwoch ist das finale Spiel in der Karriere des bekannten Sportjournalisten. An diesem Tag feiert er seinen 66. Geburtstag - und gleichzeitig den Eintritt in den Ruhestand.
Read more »
Kein Fußballkommentator polarisierte wie Béla RéthyAm Mittwoch kommentiert Béla Réthy letztmals ein Fußballspiel. Mit ihm verlässt ein Mann das Fernsehen, an dem sich viele rieben. Aber warum eigentlich?
Read more »
Letztes Spiel für ZDF-Reporter: Béla Réthy im AbschiedsinterviewAn seinem 66. Geburtstag kommentiert ZDF-Reporter Béla Réthy sein letztes WM-Spiel. Ein Gespräch über seine erste Heimat Brasilien, die Bar-Bekanntschaft mit Pelé und missglückte Sprüche über Könige und Klobürsten. SZPlus
Read more »