Nach dem Brand in der Niebuhrstraße in Berlin-Charlottenburg hat die Polizei vor Ort eine 66-Jährige vorläufig festgenommen. Die Bewohnerin steht im Verdacht, den Brand in dem Mehrfamilienhaus am Mittwochvormittag gelegt zu haben.
wegen eines brennenden Kinderwagens
im Erdgeschoss des Treppenhauses alarmiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatte sich der Brand auf das gesamte Treppenhaus des viergeschossigen Gebäudes ausgebreitet, teilte die Polizei mit. Noch ehe das Feuer gelöscht werden konnte, griffen die Flammen auf das Dach über.Über eine Drehleiter rettete die Feuerwehr die 42-jährige Anruferin, ihre fünf Monate alte Tochter, eine 67-jährige Mieterin und einen 82-jährigen Bewohner aus ihren Wohnungen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin-Charlottenburg: Treppenhaus in Flammen – mehrere VerletzteBrand in Charlottenburger Mehrfamilienhaus: Komplettes Treppenhaus steht in Flammen. Mehrere Personen mussten über eine Drehleiter gerettet werden. Berlin
Read more »
Feuer in Treppenhaus in Charlottenburg – sieben VerletzteDie Feuerwehr hat in Berlin-Charlottenburg am Dienstag fünf Menschen aus einem brennenden Mehrfamilienhaus gerettet.
Read more »
Brand in Berlin-Charlottenburg: Feuerwehr rettet Bewohner über DrehleiterMit 140 Einsatzkräften ist die Berliner Feuerwehr am Dienstag in die Niebuhrstraße angerückt. Dort stand das gesamte Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Brand.
Read more »
17-Jährige stirbt bei Abifeier in Berlin: Rosa-Luxemburg-Gymnasium bietet Trauerraum anAuf der Abiturparty des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums stürzt eine Schülerin in den Tod. Wie die Schule ihren Mitschülern nun helfen will.
Read more »
Feuer in Treppenhaus: Rettung über DrehleiterDie Feuerwehr hat in Berlin-Charlottenburg am Mittwoch fünf Menschen aus einem brennenden Mehrfamilienhaus gerettet. Vier der Anwohner in der Niebuhrstraße wurden über eine Drehleiter mit einem Korb in Sicherheit gebracht, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Laut Feuerwehr wurden sieben Menschen leicht verletzt: Sechs erlitten eine Rauchgasvergiftung, ein Feuerwehrmann trug Verbrühungen davon. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Vermutlich wurde ein Kinderwagen im Erdgeschoss in Brand gesetzt, sagte eine Sprecherin der Polizei.
Read more »
Feuer in Regenstauf: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter festEin Brandstifter hat am Montagabend in Regenstauf (Landkreis Regensburg) sein Unwesen getrieben. Er wollte zwei Geschäfte anzünden � ...
Read more »