Woidke sieht wie Leag Bedingungen für früheren Kohleausstieg

Australia News News

Woidke sieht wie Leag Bedingungen für früheren Kohleausstieg
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 61%

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hält ähnlich wie der Energieversorger Leag einen früheren Kohleausstieg nur unter bestimmten Bedingungen für machbar. „Der Zeitplan für den Ausstieg aus der Kohle ist im Kohleausstiegsgesetz festgeschrieben. Wenn die Bundesregierung die Stromversorgung für ganz Deutschland sicherstellen kann und das zu akzeptablen Strompreisen für Bürger und Unternehmen, kann man über Änderungen am Ausstiegsplan diskutieren“, sagte Woidke am Freitag auf Anfrage. „Ich halte nichts davon, wie auf dem Flohmarkt, aber vor allem ohne jegliche Grundlage über Jahreszahlen zu diskutieren.“

Leag-Vorstandschef Thorsten Kramer hatte in einem Interview von RTL und n-tv gesagt, er könne sich vorstellen, dass die Leag 2033 nicht mehr von der Kohle lebt.

Kramer sagte der Deutschen Presse-Agentur, dazu müssten die Versorgungssicherheit gegeben sowie die Kraftwerke auf Wasserstoff umgerüstet und am Netz sein, so dass die Leag ihren Anteil an der Stromerzeugung in Deutschland von zehn Prozent dem Markt zur Verfügung stellen könne.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Chef von Leag kann sich früheren Kohleausstieg vorstellenChef von Leag kann sich früheren Kohleausstieg vorstellenDer Chef des Cottbusser Energieversorgers Leag, Thorsten Kramer, kann sich nach eigenen Worten unter bestimmten Voraussetzungen einen früheren Kohleausstieg als 2038 vorstellen. „Ich kann mir das natürlich vorstellen, dass 2033 die Leag nicht mehr von der Kohle lebt“, sagte Kramer am Donnerstag in einem Interview von RTL und ntv. Ein Unternehmenssprecher bestätigte diese Aussage. Dazu müssten die Versorgungssicherheit gegeben sowie die Kraftwerke auf Wasserstoff umgerüstet und am Netz sein, so dass die Leag ihren Anteil an der Stromerzeugung in Deutschland von zehn Prozent dem Markt zur Verfügung stellen könne, sagte Kramer der Deutschen Presse-Agentur.
Read more »

Woidke: Frieden ist keine SelbstverständlichkeitWoidke: Frieden ist keine SelbstverständlichkeitBrandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sieht die Erinnerung an die Gräueltaten der Nationalsozialisten als bedeutend zum Schutz der Demokratie an. „Ich bin Überlebenden der Schreckensjahre unendlich dankbar, dass sie und viele andere in den Gedenkstätten, in Verbänden und Institutionen immer wieder die Erinnerung an die Opfer wachhalten“, teilte Woidke am Donnerstag anlässlich des Holocaust-Gedenktags am Freitag (27. Januar) mit. Damit leisteten sie einen Beitrag für die Verteidigung unserer demokratischen Ordnung und der Menschenrechte.
Read more »

Chef von Energieversorger: „Ich kann mir vorstellen, dass die Leag 2033 nicht mehr von der Kohle lebt“Chef von Energieversorger: „Ich kann mir vorstellen, dass die Leag 2033 nicht mehr von der Kohle lebt“Der Chef des Cottbusser Energieversorgers Leag, Thorsten Kramer, ist einem Ausstieg aus der Kohle auch schon vor 2038 nicht abgeneigt – wenn drei Bedingungen gegeben sind.
Read more »

Mutige Opposition, faire Aufarbeitung: Woidke gratuliert Ulrike Poppe zum 70. Geburtstag --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Mutige Opposition, faire Aufarbeitung: Woidke gratuliert Ulrike Poppe zum 70. Geburtstag --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Ministerpräsident Dietmar Woidke gratuliert der einstigen Beauftragten des Landes Brandenburg zur Aufarbeitung der Folgen der kommunistischen Diktatur, Ulrike Poppe, herzlich zum 70. Geburtstag am …
Read more »

„Darauf würde SAP sich nicht einlassen.“ | Börsen-Zeitung„Darauf würde SAP sich nicht einlassen.“ | Börsen-ZeitungCFO Luka Mucic erklärt im Interview, unter welchen Bedingungen SAP sich von Qualtrics trennen würde, welchen Einfluss der Rückzug aus Russland auf das Geschäft hatte und was das neue Restrukturierungsprogramm von dem im Jahr 2019 unterscheidet.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:16:39