Zehn Migranten geschleust – Bundespolizei beschlagnahmt Fahrzeuge und fast 30.000 Euro Blaulicht BundeslandBayern Bundespolizei Bayern Bundesländer
In der Nacht auf Donnerstag hat die Bundespolizei zwei afghanische Fahrzeuglenker festgenommen. Die beiden Männer hatten versucht, zehn Landsleute unerlaubt nach Deutschland zu befördern. Am Freitag sind drei Ermittler mit dem Bundespolizei-Hubschrauber nach Frankfurt am Main geflogen, um gemeinsam mit Beamten der Bundesbereitschaftspolizei die Wohnungen der Beschuldigten zu durchsuchen.
Kemptener Bundespolizisten stoppten kurz nach Mitternacht am Grenzübergang Füssen-Ziegelwies zwei in Deutschland zugelassene Fahrzeuge. Die 33- und 29-jährigen afghanische Fahrer der Transporter mit Frankfurter Kennzeichen konnten sich mit deutschen Flüchtlingsdokumenten ausweisen. In den Fahrzeugen beförderten die Männer jeweils fünf Landsleute.
Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 29-jährige Afghane die italienischen Visa für die Familienangehörigen organisiert. Anschließend wurde die mutmaßliche Schleusung über eine Kontaktperson in Frankfurt am Main geplant. Für die Fahrt hatten die beiden angeblichen Taxifahrer von den Mitreisenden bereits eine Anzahlung entgegengenommen. Nach der Ankunft wäre dann eine weitere Zahlung fällig gewesen.
Die Beamten annullierten die Visa und zeigten die strafmündigen Mitfahrer wegen versuchter unerlaubter Einreise an. Die mutmaßlich Geschleusten wurden am Donnerstagabend an die Landeserstaufnahmeeinrichtung in Augsburg weitergeleitet. Nach Entscheidung der Bereitschaftsrichterin beim Amtsgericht Kempten beschlagnahmten die Bundespolizisten die beiden Fahrzeuge, die auf einen 23-jährigen, in Frankfurt am Main wohnhaften Afghanen zugelassen sind, und beschlagnahmten das bei den Fahrern aufgefundene Bargeld als mutmaßlichen Schleuserlohn in Höhe von einmal rund 4.000 Euro und einmal über 900 Euro.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berchtegaden: Schleusungen halten Bundespolizei Freilassing am Wochenende auf TrabGleich drei Großschleusungen innerhalb von zwei Tagen (22. und 23. Juli) haben die Bundespolizeiinspektion Freilassing am Wochenende im Gemeindegebiet Berchtesgaden - Bischofswiesen auf Trab gehalten.
Read more »
Bundespolizei registriert immer mehr Schleusungen nach DeutschlandImmer mehr Schleusungen nach Deutschland werden registriert. Die Bundespolizei beobachtet auch: sie werden immer gefährlicher. Polizei
Read more »
Berchtegaden: Schleusungen halten Bundespolizei Freilassing am Wochenende auf TrabGleich drei Großschleusungen innerhalb von zwei Tagen (22. und 23. Juli) haben die Bundespolizeiinspektion Freilassing am Wochenende im Gemeindegebiet Berchtesgaden - Bischofswiesen auf Trab gehalten.
Read more »
#Bundespolizei nimmt zwei mutmaßliche Schleuser festSchwedt (Oder) (ots) Am Sonntagabend deckte die Bundespolizei die unerlaubte Einreise von insgesamt 13 Personen in Schwedt (Oder) auf. Zwei mutma
Read more »
Rassismus: Hansa-Rostock-Fans attackieren Migranten in ZugFans des Fußballvereins Hansa Rostock haben laut Polizei in einem Zug eine Gruppe von jugendlichen Migranten angegriffen und beleidigt.
Read more »
US-Regierung verklagt Texas wegen Maßnahme gegen MigrantenMit einer Schwimmblockade will der Gouverneur von Texas verhindern, dass Menschen von Mexiko aus in die USA gelangen. Das Weiße Haus bezeichnet das als 'politischen Stunt' - und zieht vor Gericht. Per Zivilklage will die Biden-Regierung den Rückbau der Bojenkette erwirken.
Read more »