Fahrermangel und Verkehrswende: Busbranche mit düsteren Aussichten
Die Busbranche hat ihre Prognose zum Fahrermangel bis 2030 auf Basis aktueller Unternehmensbefragungen deutlich nach oben angepasst. Inzwischen geht der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen davon aus, dass in den nächsten sieben Jahren rund 87.
000 Fahrerinnen und Fahrer fehlen werden, wie der Verband mitteilte. Bislang bezifferte die Branche den voraussichtlichen Mangel stets auf rund 76.000 Beschäftigte bis 2030. Aktuell fehlten den Busunternehmen der Umfrage zufolge insgesamt fast 7800 Leute.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Busbranche rechnet mit 87.000 fehlenden Fahrern bis 2030Es fehlt an Busfahrerinnen und Busfahrern: Bis 2030 benötigt die Branche rund 90.000 Beschäftigte mehr, um die Nachfrage angesichts der Verkehrswende zu bedienen, zeigt eine aktuelle Verbandsumfrage.
Read more »
EU soll Munitionseinkäufe für Ukraine zentralisierenEstland schlägt vor, dass die EU die Beschaffung von Munition für die Ukraine koordinieren soll – wie seinerzeit die von Covid-Impfstoffen. Trifft die Idee auf Zustimmung?
Read more »
Vergewaltigungsdrama 'Die Aussprache': Frauen, die Tätern vergeben?Eine Gruppe diskutiert über Auflehnung, Flucht und Vergebung. Mehr braucht es nicht: Sarah Polleys „Die Aussprache“ ist der vielleicht interessanteste Film, der aus der Metoo-Debatte entstanden ist. SZPlus
Read more »
Nebeneinkünfte der Abgeordneten: Die SPD zahlt besser als die FDPDie Bundestagsverwaltung ist noch immer dabei, alle Angaben zu den Nebentätigkeiten der Abgeordneten aufzuarbeiten. Einige Infos gibt es aber schon. c_dankbar
Read more »
Die Immobilienpreise sinken weiter – und die Mieten steigenNeue Zahlen zeigen: Die Immobilienpreise sind zuletzt gefallen, sogar in den großen Städten. Die Mieten ziehen dagegen deutlich an.
Read more »