Der Schwede gehört ohne Frage zu den abgezocktesten DTM-Piloten. Das bewies er am Sonntag in Spielberg. Und er unterstrich, warum er auf Titelkurs ist.
Was macht einen Champion aus? Klar, schnell sollte er sein. Dabei durchaus aggressiv, aber auch mit einem kühlen Kopf ausgestattet. Mal reinstechen, wenn es sein muss. Aber auch zurückstecken, falls nötig. Und dann wäre da noch eine Abgezocktheit, die den Unterschied machen kann. Mit allen Wasser gewaschen, wie man so schön sagt. Mattias Ekström gehört in diese Kategorie von Fahrern. Zocker, die schon mal alles auf eine Farbe setzen. «All in» gehen.
Für Ekström sind das aber Bedingungen, unter denen der Schwede erst richtig Spaß bekommt, dabei läuft er heiß. «Wie viele Punkte gibt es für Platz acht? Die Zeit kann man sich auch sparen und ein Red Bull an der Bar trinken. Es bietet sich bei Startplatz acht bis zehn nur eines an: Alles oder nichts», sagte Ekström.
Ekströms Ingenieur erzählte ihm dann über Funk , wie gut die Reifen seiner Kollegen um ihn herum waren. Der eine hatte 20 Runden weniger als Ekström, der andere sogar nur vier. «Da dachte ich mir nur: „Danke, Sven Stoppe .“ In der NASCAR beschweren sich viele Fahrer über eine Trinkflasche auf der Strecke, und dann gibt es ein Safety Car und einen Restart.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM-Rennen Lausitzring 2: Bortolotti schlägt Feller und ist neuer DTM-LeaderSSR-Lamborghini-Pilot Mirko Bortolotti bleibt im Zweikampf um den Sieg mit Ricardo Feller cool und übernimmt die DTM-Führung - Lamborghini-Markenkollegen crashen
Read more »
Audi und Ekström vom Gejagten zum JägerMattias Ekström in Großbritannien auf Rang fünf, Titelverteidiger verliert Gesamtführung in der Weltmeisterschaft, Ekström: «Sieg war nie im Bereich des Möglichen, aber ein Podestplatz».
Read more »
Ekström: «Dr. Ullrich normalerweise ein netter Kerl»Dr. Wolfgang Ullrich ist ein integrer, fairer Sportsmann, wurde im Zuge des Funkskandals von Spielberg («Timo, schieb ihn raus») immer wieder betont. Bis zum besagten Skandal gab es auch eigentlich keine Zweifel.
Read more »
EKS Sport 2019 mit Krisztian SzaboEKS Sport, das Team von Mattias Ekström, wird mit dem Ungarn Krisztian Szabo im Audi S1 EKS RX quattro alle Läufen der Rallycross-Weltmeisterschaft 2019 bestreiten.
Read more »
DTM-Rennen Lausitzring 1: Preining-Vorsprung schmilzt nach harter StrafeErster Saisonsieg für Ferrari und Jack Aitken beim DTM-Samstagsrennen auf dem Lausitzring: DTM-Leader Thomas Preining gerät in der Meisterschaft unter Druck
Read more »
DTM am Lausitzring: Jack Aitken dominiert ohne Probleme - Druck auf Preining wächstErster Saisonsieg für Ferrari und Jack Aitken beim DTM-Samstagsrennen auf dem Lausitzring: DTM-Leader Thomas Preining gerät unter Druck.
Read more »