Zu Unrecht verurteilter Mörder sitzt 30 Jahre im Gefängnis – und stirbt wenige Monate nach der Freilassung

Australia News News

Zu Unrecht verurteilter Mörder sitzt 30 Jahre im Gefängnis – und stirbt wenige Monate nach der Freilassung
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

USA, Tennessee: Zu Unrecht verurteilter Mörder sitzt 30 Jahre im Gefängnis – und stirbt wenige Monate nach der Freilassung

03.11.2022, 14:51Claude Garrett saß 30 Jahre lang zu Unrecht in den USA in Haft. Vergangenen Mai wurde der 66-Jährige schließlich freigelassen. Doch sein neues Leben in Freiheit konnte er nicht lange genießen.

Es ist ein bewegendes Schicksal: Claude Garrett lebte nur wenige Monate in Freiheit und ist nun im Alter von 66 Jahren gestorben, nachdem er zu Unrecht eine 30-jährige Haftstrafe verbüßt hatte. Das berichtet die britische "Daily Star". 1992 war Garrett wegen Mordes an seiner damaligen Freundin Lorie Lance von einem Gericht im US-Bundesstaat Tennessee zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Er sollte ein Feuer in ihrer gemeinsamen Wohnung in Old Hickory, Tennessee gelegt haben, bei dem die 24-Jährige ums Leben kam.29.06.2022

Garrett selbst konnte sich damals aus der brennenden Wohnung retten, habe vorher aber noch versucht, seine Freundin ebenfalls in Sicherheit zu bringen, wie er später gegenüber Polizisten aussagte. Ermittler fanden jedoch Beweise, die auf eine Brandstiftung hindeuteten. Garret wurde schließlich für schuldig erklärt und zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sternde /  🏆 31. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Farkhondeh Shahroudi: Eine eigene Sprache gegen das UnrechtFarkhondeh Shahroudi: Eine eigene Sprache gegen das Unrecht„Ich habe Angst, aber auch Hoffnung“, sagt die iranisch-deutsche Künstlerin Farkhondeh Shahroudi (60) zur B.Z. Die aktuellen Proteste in ihrem Heimatland erinnern die frischgebackene Trägerin des Hannah-Höch-Förderpreises an ihre eigene Jugend im Iran.
Read more »

Lübckes Mörder sagt als Zeuge im Untersuchungsausschuss aus2021 wurde Stephan Ernst als Mörder von Walter Lübcke zu lebenslanger Haft verurteilt. Nun soll er als Zeuge im Lübcke-Untersuchungsausschuss befragt werden - allerdings nicht im Landtag selbst.
Read more »

Mordfall: Lübcke-Mörder bereut und schweig - idowaMordfall: Lübcke-Mörder bereut und schweig - idowaDer Auftritt wurde mit Spannung erwartet, doch er sagt nur wenig: Der verurteilte Mörder von Walter Lübcke macht im Untersuchungsausschuss des hessischen Landtags von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.
Read more »

Kind bei Autounfall schwer verletzt: Ehemaliger NFL-Trainer muss ins GefängnisKind bei Autounfall schwer verletzt: Ehemaliger NFL-Trainer muss ins GefängnisBritt Reid, ehemaliger Co-Trainer für die Abwehr der Kansas City Chiefs, muss ins Gefängnis. Der Sohn von NFL-Chefcoach Andy Reid hatte bei einem Autounfall ein Kind verletzt.
Read more »

(S+) Warum Menschen fürs Schwarzfahren ins Gefängnis müssen (Podcast)(S+) Warum Menschen fürs Schwarzfahren ins Gefängnis müssen (Podcast)Jedes Jahr landen in Deutschland zehntausende Menschen in Haft, die eigentlich nur eine Geldstrafe zu zahlen hätten. Wie kommt das? Und gäbe es einen besseren Weg, solche Delikte zu bestrafen?
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:57:34