Arbeitgeber kümmert sich nicht - Zwei LKW-Fahrer leben seit über einer Woche auf Autobahnparkplatz
zugelassenen Lastwagens hätten die Beamten „extreme Mängel“ festgestellt, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Oldenburg. Der LKW musste auf dem Parkplatz stehen bleiben. Erst nach einem Reifenwechsel darf er weiterfahren.Eine Woche später kontrollierten die Einsatzkräfte erneut LKWs auf der Autobahn, als ihnen das bekannte Fahrzeug auf dem Parkplatz auffiel.
Außerdem verhängteGesetzlich sei es nicht zulässig, dass Fahrer ihre wöchentlichen Ruhezeiten im Fahrzeug verbringen müssen, so die Polizei. Der Arbeitgeber sei verpflichtet, eine geeignete Unterkunft zur Verfügung zu stellen, damit die vorgeschriebene Ruhezeit eingehalten werden kann. Da dies nicht geschah, blieb den Männern nichts anderes übrig, als im Führerstand zu bleiben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach nicht mal einer Woche: 'The Mother' mit Jennifer Lopez bricht ersten Netflix-RekordSeit einer knappen Woche kann man auf Netflix „The Mother“ mit Jennifer Lopez schauen. Und der erste Meilenstein wurde schon jetzt erreicht: Der Action-Thriller hat den erfolgreichsten Start eines Netflix-Filmes im Jahr 2023 hingelegt.
Read more »
'Sinnlos': MotoGP-Fahrer nach Treffen mit Rennkommissaren nicht schlauerUnterschiedliche Meinungen und kein Ergebnis - Nach dem Treffen mit Freddie Spencer und Co. sind sie Fahrer teils verärgert und teils ernüchtert
Read more »
Zwei Personen bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Lengerich (ots) Gestern Abend gegen 22.10 Uhr kam es in Lengerich zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen ihr Leben verloren. Ein 42-jähriger Fahrer eines BMW X3 fuhr in B…
Read more »
Eine Woche später: Kloeppels Bahn-Doku verspätet sich - DWDL.deWie passend: Die ursprünglich für den 1. Juni angekündigte RTL-Doku 'Peter Kloeppel durchleuchtet: Das Chaos bei unserer Bahn' verspätet sich um eine Woche. Grund dafür ist eine Verzögerung im Betriebsablauf - wegen der parallelen Bundesliga-Relegation.
Read more »
Tödlicher Ikea-Unfall: Warum der Fahrer erst jetzt in U-Haft sitztSeit vergangener Woche befindet sich der mutmaßliche Verursacher des tödlichen Unfalls beim Ikea Augsburg im Gefängnis. Ein Gerichtssprecher erklärt die späte Festnahme.
Read more »