Deutschlands erste Filmproduzentin Regina Ziegler und ihre Tochter riskieren für gute Filme auch mal ihre Existenz. Ein Gespräch über Anfänge, Minusmillionen und Erfolg. (T+)
oder „Der große Verschleiß“ über Menschen, die sich mit Drogen vollknallen. Wir erfüllten uns dann den Traum, den ersten Spielfilm zusammen zu machen: „Ich dachte, ich wäre tot.“ Das Gefühl, dass wir zusammen etwas machen wollten, wurde dann in jeder Beziehung sehr stark. Den Film kann man gerade wieder in der ZDF-Mediathek sehen.
Tanja Ziegler: Ursprünglich wollte ich Kostümbildnerin am Theater werden. Diesen Wunsch habe ich ein Jahr lang in Hamburg am Schauspielhaus geprüft. Aber dann habe ich festgestellt, dass dieser Mikrokosmos mir zu begrenzt war – nicht meins. Mir fehlte das große Miteinander. Beim Film geht es auch darum, Geschichten zu finden und kreative Menschen miteinander zu verbinden.
Sie und Ihre Mutter wirken sehr unterschiedlich. Was sind die größten Unterschiede? Und was die größten Gemeinsamkeiten?führen, Tanja inzwischen mit 60 Prozent, ich mit 40 Prozent Firmenanteilen. Nur die Bilanz machen wir gemeinsam, sonst produziert jede ihre eigenen Filme. Mir war es von Anfang an wichtig, dass Tanja als gleichberechtigte Geschäftsführerin in das Unternehmen einsteigt. Außerdem sind wir beide extrem ungeduldig.
Mutter-Tochter-Verhältnisse sind oft von Konflikten geprägt. Wie ist das bei Ihnen? Haben Sie nicht unterschiedliche Vorstellungen, was die Arbeit betrifft? Wie gehen Sie damit um? für 1000 gesetzte Gäste, die darüber sehr begeistert waren, sehr dazu bei. Nur die Berliner waren sauer wegen der Sperrung des Brandenburger Tors.Regina Ziegler: … das haben wir noch nie verraten. Dir war so schlecht. Du solltest die Rede halten und musstest dich übergeben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Regina Ziegler arbeitet an 'Weissensee'-Fortsetzung - DWDL.deDie vielfach ausgezeichnete ARD-Serie 'Weissensee' könnte nach vielen Jahren doch noch weitergehen, dann allerdings ohne die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt als Auftraggeber. Produzentin Regina Ziegler arbeitet aktuell an einer Fortsetzung.
Read more »
Eckert & Ziegler-Aktie im Chartcheck: Welche Marken jetzt wichtig sindDer ehemalige Anleger-Favorit ist im vergangenen Jahr kräftig nach unten durchgereicht worden. Inzwischen hat sich dieser Ausverkauf beruhigt. Nun gibt es erste Anzeichen, dass die Notierung von Eckert & Ziegler wieder in die Gänge kommt.
Read more »
Hier kommen die Wärmepumpen für Deutschlands Heizungswende her500.000 Wärmepumpen pro Jahr will die deutsche Heizungsbauerzunft künftig installieren. Für die Hersteller der Geräte sind das glänzende Aussichten. Sie bauen ihre Kapazitäten jetzt aus – allerdings nur selten in Deutschland.
Read more »