Die Brücke zwischen Maradona und Messi ist gebaut, um Argentinien mit dem dritten WM-Titel zu beschenken. Doch Messi sollte nicht noch einmal den Wutbürger spielen. WorldCup
. Aber dass er selbst ein Fußballlied anstimmt, in dem er die Hauptrolle besetzt, geschieht erst in Katar. „En Argentina nací, tierra de Diego y Lionel“. So geht es immer los. „In Argentinien wurde ich geboren, im Land von Diego und Lionel.“ Die folgenden Verse sind in Windeseile zur inoffiziellen Nationalhymne eines Landes geworden, für das es bei der Weltmeisterschaft in Katar um mehr als Fußball geht.
nicht wieder so viele Banner mit dessen Konterfei gehangen. Die argentinische Armada hätte sie eigentlich im Lusail-Stadium übers Wochenende hängen lassen können, denn auch das Halbfinale gegen Kroatien steigt in dem Tempel, der von draußen golden leuchtet, aber drinnen hellblau strahlt, wenn Argentinien hier antritt. Dieses inoffizielle Heimstadion muss stimmungsmäßig den Vergleich mit der „Bombonera“ von Buenos Aires nicht mehr scheuen.
mit seinem zehnten WM-Tor nun Gabriel Batistuta einholte und gegen die Kroaten bei seinem 25. WM-Einsatz mit dem Rekordspieler Lothar Matthäus gleichziehen kann, hatte zuvor geduscht und sicher auch kaltes Wasser über seine tätowierte Haut laufen lassen. Denn trotz einer auf Hochtouren laufenden Klimaanlage konnte zuvor niemand die aufgeheizten Gemüter beruhigen. Selbst Messi mutierte – wie einst Maradona – zur Furie, die Verschwörung witterte.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Messi darf mit Argentinien weiter vom WM-Titel träumenIn einem weiteren irren Elfmeter-Krimi hat sich Argentinien angeführt von Vorbereiter und Torschütze Lionel Messi gegen die Niederlande ins Halbfinale der WM gezittert. Am Dienstag geht es gegen Brasilien-Bezwinger Kroatien um den Einzug ins Finale.
Read more »
KW 49: Die Woche, als die Regierung den Digitalgipfel in den Sand setzteWillkommen zum netzpolitischen Wochenrückblick: Die Bundesregierung, der Digitalgipfel und die wenige Tage vor der Veranstaltung noch hektisch hinzugeladene Zivilgesellschaft
Read more »
München: Die neue Taktik der Klimaaktivisten – und die ReaktionSeit Wochen liefern sich beide Seiten ein Katz-und-Maus-Spiel: Nun setzt die Stadt München eines ihrer schärfsten Instrumente ein, um die Proteste zu unterbinden. Über die neue Taktik der Klimaaktivisten – und die Reaktionen darauf. SZPlus
Read more »
Niedrige Steuern für Investoren: So fördern die Europäer die Spekulation mit ImmobilienGewinne mit Immobilien-Spekulationen erzielen – in manchen Ländern Europas ist das leichter als in anderen. Wo Investoren von der Steuerpolitik entlastet werden und wie das funktioniert.
Read more »
DJI Mini 3: Die 248-Gramm-Drohne, die Hochkant-Videos aufnimmtUltraleicht und klein: DJI hat mit der DJI Mini 3 eine neue Einsteiger-Drohne angekündigt. Sie schafft 4K, HDR und nimmt Vertikalvideos auf.
Read more »
Frankreich wahrt die Chance auf die TitelverteidigungEngland verliert nach guter Leistung das WM-Viertelfinale gegen Frankreich 1:2. Three-Lions-Kapitän Harry Kane wird zur tragischen Figur.
Read more »