Das Wetter bestimmte das erste freie Training zum Brasilien-GP, in dem Mercedes-Pilot Nico Rosberg die schnellste Runde drehte.
Ein von Regenwolken verhangener Himmel und eine nasse Piste erwarteten die Formel-1-Stars zum ersten freien Training in Interlagos. Das bedauerten nicht nur die Fahrer, Teams und Zuschauer an der brasilianischen Strecke, sondern auch die Ingenieure des Reifenausrüsters Pirelli. Die Italiener hatten für alle Fahrer zwei Extra-Sätze der neuen Slick-Konstruktionen für 2014 dabei.
Eine besondere Herausforderung stellten die Wetterbedingungen auch für die drei Gastfahrer dar: Der 2014er-Toro-Rosso-Stammfahrer Daniil Kvyat durfte das Cockpit von Red Bull Racing-Aufsteiger Daniel Ricciardo übernehmen, James Calado rückte im Force-India-Renner von Paul di Resta aus und Rodolfo González übernahm den Marussia-Boliden von Max Chilton.
Keine hohe Meinung hat der 62-jährige Schweizer von González: «Der ist nicht wirklich mit Talent gesegnet. Auch wenn er mit neun Einsätzen im ersten freien Training öfter als alle anderen Cockpit-Anwärter zum Zug kam, sehe ich keine Formel-1-Zukunft für ihn. Er war dabei, weil er bezahlt hat.
Danach drehte der jüngste vierfache Weltmeister der Formel-1-Geschichte eine Runde auf dem Experimentalreifen. «Das ist eine Vergleichsfahrt», weiss Surer. Nach einer Runde holte das Team den 26-jährigen Heppenheimer wieder an die Box und Surer kommentierte: «Die haben nun doch etwas Angst bekommen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: «Nico Rosberg brach zweiten Versuch ab»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff zeigte sich nach dem vorzeitigen Qualifying-Ende in Austin erleichtert und betonte: «Das war die richtige Entscheidung, denn der Regen hat in wenigen Minuten stark zugenommen.»
Read more »
Nico Rosberg zu Jules Bianchi: «Risiko ausblenden»Mercedes-Pilot Nico Rosberg versucht, uns die Denkweise der Rennfahrer näher zu bringen: Wie kann man Gedanken an Unfälle wie jenen von Jules Bianchi verdrängen?
Read more »
Nico Rosberg kritisiert Pirelli: Keiner blickt durchDer Deutsche Nico Rosberg, Formel-1-Champion des Jahres 2016, kritisiert das Vorgehen von Formel-1-Alleinausrüster Pirelli und den neuen Mischungen für die Saison 2018: «Da blickt ja keiner durch.»
Read more »
GP-Star Nico Rosberg: «Ich habe nichts zu verlieren»Weltmeister Lewis Hamilton könnte sich in Singapur und Japan an den Pool liegen – und käme immer noch als WM-Leader nach Russland. Verfolger Nico Rosberg: «Ich habe nichts zu verlieren.»
Read more »
Nico Rosberg 2. in Monza: «Hamilton war sauschnell»Die Pole-Serie von Nico Rosberg (Ungarn, Deutschland, Belgien) ist abgerissen, aus der 29. Trainingsbestzeit wurde nichts: Sein Mercedes-Stallgefährte Lewis Hamilton war in Monza schneller.
Read more »
Nico Rosberg, Mercedes: Wie stark ist er in Singapur?WM-Rivale Lewis Hamilton Schnellster, Nico Rosberg lediglich auf Rang 13 zu finden – aber die scheinbare Trainingsschlappe hatte durchaus ihre Gründe. Der WM-Leader erklärt sie.
Read more »