89 Sektenmitglieder verhungern im Wald in Kenia, um „Jesus zu treffen“

Australia News News

89 Sektenmitglieder verhungern im Wald in Kenia, um „Jesus zu treffen“
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 61%

Grauenhafter Fund in Kenia - 89 Sektenmitglieder verhungern im Wald, um „Jesus zu treffen“

Grauenhafte Funde in einem Wald im Süden Kenias: Dutzende Menschen sollen sich als Anhänger einer christlichen Sekte zu Tode gehungert haben.Die Zahl der Todesopfer eines christlichen Sektenkults in Kenia ist auf mindestens 89 gestiegen. Am Dienstag teilte das kenianische Innenministerium mit, 16 weitere Opfer seien in einem Waldgebiet im Süden des Landes unweit der Küstenstadt Malindi entdeckt worden. Bis Montagabend waren bereits 73 Leichen gefunden worden.

Forensiker und Rettungskräfte suchten weiter nach Leichen sowie Überlebenden in dem unübersichtlichen Waldgebiet Shakahola im Süden des ostafrikanischen Landes. Einer für die Suchaktion eingerichteten Meldestelle des kenianischen Roten Kreuzes wurden 112 Menschen als vermisst gemeldet. Kenias Präsident William Ruto sprach von einem schrecklichen Verbrechen, das er mit Terrorismus verglich.

Als Sektenführer wurde der freikirchliche Pastor Paul Mackenzie aus Malindi festgenommen, der Medienberichten zufolge schon in der Vergangenheit mit radikalen Ansichten aufgefallen war und mehrfach vor Gericht stand. Polizeigeneralinspekteur Koome räumte ein, dass Mackenzie der Polizei schon 2017 aufgefallen war. Zuletzt sei er im März verhaftet, dann aber auf Kaution freigelassen worden. Er habe sich am 14. April der Polizei gestellt, sagte Koome.

Kenias Präsident Ruto verglich den Mann am Montag mit einem Terroristen. „Was wir in Shakahola sehen, ist Herr Mackenzie, der sich als Pastor ausgibt, obwohl er in Wirklichkeit ein schrecklicher Krimineller ist. Terroristen nutzen Religion, um ihre abscheulichen Taten zu fördern. Menschen wie Herr Mackenzie benutzen die Religion, um das Gleiche zu tun“, sagte er.

Kenias Innenminister Kithure Kindiki forderte eine stärkere Aufsicht über religiöse Einrichtungen. „Das Massaker im Shakahola-Wald ist der eindeutigste Verstoß gegen das in der Verfassung verankerte Menschenrecht auf Religionsfreiheit. Auf den ersten Blick wurden sowohl nach kenianischem Recht als auch nach internationalem Recht Verbrechen in großem Umfang begangen“, sagte Kindiki am Sonntag.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kenia: Ermittler graben nach Sektendrama 47 Leichen in Wald ausKenia: Ermittler graben nach Sektendrama 47 Leichen in Wald ausDie Behörden sprechen von »Gehirnwäsche« – mit grausamen Folgen: In Kenia soll ein Sektenführer seine Anhänger zum Hungern gedrängt haben. Nun entdeckten Ermittler weitere Todesopfer.
Read more »

Sekte in Kenia: Viele Leichen im Wald entdeckt | DW | 24.04.2023Sekte in Kenia: Viele Leichen im Wald entdeckt | DW | 24.04.2023Gegen den Anführer der Sekte wird schon länger ermittelt - jetzt wurden Leichen mutmaßlicher Sektenmitglieder in einem Wald im Südosten Kenias gefunden. Die Suche in dem Gebiet wird fortgesetzt.
Read more »

»Jackass«-Star soll Bruder angegriffen haben: Bam Margera offenbar auf der Flucht vor der Polizei»Jackass«-Star soll Bruder angegriffen haben: Bam Margera offenbar auf der Flucht vor der PolizeiEr soll seinem Bruder und Vater mit dem Tod gedroht haben und dann in einen Wald geflohen sein. Nun fahndet die Polizei nach dem US-Filmemacher und -Skateboarder Bam Margera wegen »terroristischer Drohungen«.
Read more »

Jockey Dean Holland stirbt nach schwerem Sturz im Alter von 34 Jahren bei Pferderennen bei MelbourneJockey Dean Holland stirbt nach schwerem Sturz im Alter von 34 Jahren bei Pferderennen bei MelbourneBei einem Pferderennen in Australien ist Jockey Dean Holland nach einem schweren Unfall gestorben.
Read more »

Bei einem schwerer Verkehrsunfall in der Resser Mark wurden 2 Personen verletzt --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Bei einem schwerer Verkehrsunfall in der Resser Mark wurden 2 Personen verletzt --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Gelsenkirchen (ots)   Zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am heutigen Sonntag gegen 18.24 Uhr auf der Straße im Emscherbruch in der Resser Mark (Gelsenkirchen). Der Fahrer ein…
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:44:03