Aiwanger: Entschuldigung in 'Stunde der Bedrängnis'

Australia News News

Aiwanger: Entschuldigung in 'Stunde der Bedrängnis'
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

München - Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger (Freie Wähler) sieht seine öffentliche Entschuldigung für mögliche Fehler zu Jugendzeiten auch im

Aiwanger: Entschuldigung in "Stunde der Bedrängnis"Zur Affäre um ein antisemitisches Flugblatt gibt es heute eine Sondersitzung im Bayerischen Landtag. Am Vorabend äußert sich Hubert Aiwanger in einer Talk-Sendung. sieht seine öffentliche Entschuldigung für mögliche Fehler zu Jugendzeiten auch im Nachhinein als richtig und notwendig an.

"Dass als Jugendliche viele junge Menschen Mist gebaut haben, glaube ich, will niemand abstreiten", sagte er. "Und es waren ja eine Vielzahl an Vorwürfen bis hin zu geschmacklosen Witzen und so weiter, wo ich ehrlicherweise eingestehen muss, dass ich nach knapp 40 Jahren im Detail nicht mehr weiß, wer wann welchen Witz erzählt hat, ob ich mitgelacht oder selber einen erzählt hab.

"Einige haben gesagt: Wofür entschuldigst du dich überhaupt", sagte der Freie-Wähler-Chef. Ansonsten hätte es aber dann geheißen: "Warum entschuldigt er sich nicht. Wenn er sich zu wenig entschuldigt, ist's schlecht, wenn er sich zu viel entschuldigt... – also ok, wie man's macht, ist's falsch." Es sei jetzt aber auch "ausreichend viel dazu gesagt".

Aiwanger zeigte zudem Verständnis, dass die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, seine"Natürlich waren das jetzt turbulente Zeiten", sagte Aiwanger. "Dass Frauhier nicht am Telefon hopplahopp eine Entschuldigung annimmt, das kann man überhaupt ja nicht erwarten. Ich hab' mich entschuldigt, und sie hat das weder aktiv zurückgewiesen noch angenommen, sondern einfach so im Raum stehen gelassen.

In der Folge wurden immer mehr Vorwürfe zu Aiwangers damaligem Verhalten erhoben. Nach mehreren Tagen entschuldigte er sich öffentlich - ging aber zugleich zum Gegenangriff über und beklagte eine politische Kampagne gegen sich. Ministerpräsident Markus Söder hält aber an ihm fest: Eine Entlassung wäre nicht verhältnismäßig, erklärte der Regierungschef am Sonntag. Heute gibt es zu der Affäre eine Sondersitzung im Landtag.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sternde /  🏆 31. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Aiwanger: Entschuldigung in „Stunde der Bedrängnis“ tut gutAiwanger: Entschuldigung in „Stunde der Bedrängnis“ tut gutBayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger (Freie Wähler) sieht seine öffentliche Entschuldigung für mögliche Fehler zu Jugendzeiten auch im Nachhinein als richtig und notwendig an.
Read more »

Aiwanger: Entschuldigung in 'Stunde der Bedrängnis'Aiwanger: Entschuldigung in 'Stunde der Bedrängnis'Zur Affäre um ein antisemitisches Flugblatt gibt es heute eine Sondersitzung im Bayerischen Landtag. Am Vorabend äußert sich Hubert Aiwanger in einer Talk-Sendung.
Read more »

202917152 Holocaust-Überlebender: „Nehme Aiwanger die Entschuldigung überhaupt nicht ab“202917152 Holocaust-Überlebender: „Nehme Aiwanger die Entschuldigung überhaupt nicht ab“Eine Holocaust-Überlebender hat gesprochen und gesagt, er kaufe Aiwanger die Entschuldigung nicht ab. Markus Söder hatte zuvor Hubert Aiwanger in der Flugblatt-Affäre im Amt gelassen. Laut einer Umfrage finden 58 Prozent der Befragten die Söder-Entscheidung richtig. Die Entwicklungen im Newsticker.
Read more »

Grube: Nehme Aiwanger Entschuldigung nicht abGrube: Nehme Aiwanger Entschuldigung nicht abHolocaust-Überlebender
Read more »

Grube: Nehme Aiwanger Entschuldigung nicht abGrube: Nehme Aiwanger Entschuldigung nicht abDer Holocaust-Überlebende Ernst Grube hat Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger (Freie Wähler) wegen seines Umgangs mit der Af ...
Read more »



Render Time: 2025-02-28 23:53:15