Aiwanger: „Investoren brauchen Sicherheit für Grünen-Strom-Projekte“

Australia News News

Aiwanger: „Investoren brauchen Sicherheit für Grünen-Strom-Projekte“
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 61%

MÜNCHEN Die Bundesnetzagentur hat jetzt die Höchstwerte für die Ausschreibungen des Jahres 2023 für Windenergie an Land auf 7,35 ct/kWh und für Aufdach-Sol

aranlagen auf 11,25 ct/kWh festgelegt. Wirtschafts- und Energieminister Hubert Aiwanger: „Ich begrüße es, dass die Bundesnetzagentur sofort Gebrauch von der neuen gesetzlichen Möglichkeit gemacht hat, die Vergütungen um bis zu 25 Prozent anzuheben. Die Branche spricht allerdings von gestiegenen Gestehungskosten von 30 Prozent.

“Besonders fatal wäre es, wenn bereits bezuschlagte Projekte von 2022 doch nicht verwirklicht werden, weil die Investoren keine wirtschaftliche Perspektiven sehen. „Teure Rohstoffe, Inflation und Probleme mit den Lieferketten haben den Bau von Windrädern deutlich verteuert. Deswegen muss Wirtschaftsminister Robert Habeck schnell reagieren, wenn sich Investoren zurückziehen wollen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Schwere Vorwürfe gegen Freie-Wähler-Chef: Das fordert Söder jetzt von AiwangerSchwere Vorwürfe gegen Freie-Wähler-Chef: Das fordert Söder jetzt von AiwangerBrauner Sumpf oder Schmutz-Kampagne? Der Chef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, steht im Verdacht, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben.
Read more »

Jetzt spricht Aiwanger: 'Ich habe das fragliche Papier nicht verfasst'Jetzt spricht Aiwanger: 'Ich habe das fragliche Papier nicht verfasst'Hat der Freie-Wähler-Chef als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst? Er weist das nun mit klaren Worten von sich. Der Parlamentarische Geschäftsführer Fabian Mehring spricht von 'schmutzigen Kampagnen'.
Read more »

Aiwanger soll als Schüler antisemitisches Flugblatt verfasst habenAiwanger soll als Schüler antisemitisches Flugblatt verfasst habenDer bayerische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Hubert Aiwanger steht im Verdacht, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst und im Burkhart-Gymnasium in Mallersdorf-Pfaffenberg ausgelegt zu haben.
Read more »

Bericht: Aiwanger soll als Schüler Hetzschrift verfasst habenBericht: Aiwanger soll als Schüler Hetzschrift verfasst habenFreie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger steht laut SZ im Verdacht, als Schüler eine antisemitische Hetzschrift verfasst zu haben. Darin ist unter anderem vom 'Vergnügungsviertel Auschwitz' die Rede. Er bestreitet, der Urheber zu sein.
Read more »

Schwere Vorwürfe gegen Aiwanger: Verfasste er als Jugendlicher antisemitisches Pamphlet?Schwere Vorwürfe gegen Aiwanger: Verfasste er als Jugendlicher antisemitisches Pamphlet?Brisanter Bericht mitten im Wahlkampf: Bayerns Wirtschaftsminister soll als 17-Jähriger ein antisemitisches Schriftstück verfasst haben. Der Vorgang sei an seiner damaligen Schule bekannt, Aiwanger als Autor ermittelt worden. Der Text hat es in sich.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:37:01