Vor der Saison hieß es immer, Ferrari sei der erste Mercedes-Herausforderer. In die erste Reihe ist inzwischen Red Bull Racing gefahren. Das glaubt auch Alain Prost.
Red Bull Racing ist derzeit das Team der Stunde in der Formel 1. Zunächst Max Verstappens sensationeller Sieg in Spanien, anschließend der zweite Platz von Daniel Ricciardo in Monaco. Nicht zu vergessen: Wäre der Boxenstopp-Fauxpas nicht passiert, als die Reifen für den Australier nicht rechtzeitig zur Stelle waren, hätte Ricciardo das Rennen wohl gewonnen. Auch wenn Mercedes in Monaco gewann: Das Momentum liegt derzeit bei Red Bull.
Doch natürlich hat er als Renault-Markenbotschafter auch sein Team im Blick, dass nach der Lotus-Übernahme wieder in der Motorsport-Königsklasse fährt. Auch wenn die Ausbeute mit sechs Punkten nach sechs Rennen ausbaufähig ist – Neid gibt es keinen, sagt Prost.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari, Mercedes, Red Bull Racing: Der Rest ersticktDer Schritt in eine neue Formel-1-Modellgeneration als grosser Ausgleicher? Von wegen! Nie waren die drei Top-Teams Ferrari, Mercedes und Red Bull Racing überlegener, wie unsere Zahlen zeigen.
Read more »
Red Bull Rookies Cup 2011Der Red Bull MotoGP Rookies Cup geht 2011 in seine fünfte Saison. Am Start sind 25 hoffnungsvolle Nachwuchstalente aus 15 Nationen.
Read more »
Formel-1-Liveticker: Hat Red Bull aktuell keine Schwächen?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Hat Red Bull aktuell keine Schwächen? +++ Verstappen vor dem zehnten Sieg in Serie +++ Trainingstag in Monza +++
Read more »
Max Verstappen (Red Bull/3.): Drohung vor Kanada-GPRed Bull Racing-Pilot Max Verstappen hatte das Training dominiert, aber in der Quali hat es nicht für den ersten Platz gereicht. Max ist fürs Rennen zu allem entschlossen und droht: «Im Renntrimm sind wir stark.»
Read more »
Red Bull KTM: Tech3-Team nicht mehr benachteiligt2019 bekam Miguel Oliveira im Red Bull-KTM-Tech3-Team erst im August in Spielberg das gleiche Material wie Pol Espargaró. Jetzt ist er von Anfang an gleichgestellt. Die Updates werden 2020 nach WM-Stand vergeben.
Read more »
Monaco: Red Bull & Mercedes – mehr Risiko als FerrariFormel-1-Alleinausrüster Pirelli hat die Reifenwahl der Teams für den kommenden Monaco-GP bekanntgegeben. Red Bull Racing und Mercedes setzen eher auf die weichsten Reifen als Ferrari.
Read more »