Alex Albon 2022: Formel 1, Formel E oder IndyCar

Australia News News

Alex Albon 2022: Formel 1, Formel E oder IndyCar
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Nach 38 Einsätzen für Toro Rosso (heute AlphaTauri) und Red Bull Racing musste der Thai-Brite Alexander Albon auf die Formel-1-Ersatzbank. Nun arbeitet der 25-Jährige an seiner Rückkehr in den Einsitzer.

Nach 38 zu wenig erfolgreichen Formel-1-WM-Läufen 2019 und 2020 musste Alex Albon Platz machen: Sein Cockpit bei Red Bull Racing übernahm der Mexikaner Sergio Pérez. Um sich rennfit zu halten, bestreitet der 25-jährige Thai-Brite ausgewählte Rennen in der neuen DTM im Ferrari 488 GT3 Evo 2020 für AF Corse in Farben von AlphaTauri, die sich nicht mit seinem Ersatzfahrerjob in der Topklasse überschneiden.

Doch wie sieht die Zukunft aus? Der WM-Siebte von 2020 gibt sich noch etwas bedeckt, sagt aber: «Die Zeit der Gespräche beginnt jetzt.» Der gebürtige Londoner arbeitet hart, um wieder ein Formel-1-Renncockpit zu kommen. Die Hoffnung hat er nicht aufgegeben. Obwohl kürzlich Gerüchte über einen Wechsel in die elektrische Formel E bei Nissan die Runde machten, bleibt er auf eine F1-Zukunft fokussiert: «Aber in meiner Situation musst du immer offen für andere Optionen wie IndyCars oder Formel E sein. Wenn es Chance gibt, in der Red Bull-Familie zu bleiben, werde ich sie ohne Zweifel ergreifen.

Offensichtlich macht Albon einen sehr guten Job im Simulator. Denn Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko bekennt: «Er ist unser Bester im Simulator. Sein Beitrag in der Entwicklung ist für das Team enorm wichtig. Wir werden ihm seine Zukunft nicht verbauen, wollen ihn aber weiter gern bei uns haben.» Ob sich ein Antreten in der Formel 1 für ein anderes Team mit persönlicher Red-Bull-Bindung ausgeht, sieht Marko so: «Das kommt auf die Details in den Verträgen an.» Dem Vernehmen nach soll Albon mit Williams und Alfa Romeo in Kontakt stehen.02. Sebastian Vettel , Aston Martin AMR21-Mercedes, +1,859 sec*05. Fernando Alonso , Alpine A521-Renault, +15,65107. Yuki Tsunoda , AlphaTauri AT02-Honda, +1:15,80309. George Russell , Williams FW43B-Mercedes, +1:19,09411.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Formel-1-Motoren: Entwicklung ab 2022 eingefrorenFormel-1-Motoren: Entwicklung ab 2022 eingefrorenIn der heutigen Sitzung der F1-Kommission wurde entschieden, dass die Entwicklung der Antriebseinheiten nach 2021 eingefroren wird. Auch für das Portimão-Rennen gab es grünes Licht.
Read more »

Richard Branson: «Die Formel E überholt die Formel 1»Richard Branson: «Die Formel E überholt die Formel 1»Ex-Formel-1-Teambesitzer Richard Branson engagiert sich mittlerweile in der Formel E. Der 67-jährige Kopf der Virgin Gruppe ist sich sicher, dass die rein elektrische Serie die Königsklasse ablösen wird – und zwar bald.
Read more »

Qualifying: Alex Márquez auf Pole vor Alex RinsQualifying: Alex Márquez auf Pole vor Alex RinsHonda dominierte das Moto3-Qualifying in Australien, WM-Kandidat Jack Miller (Red Bull KTM) kam über Startplatz 8 nicht hinaus.
Read more »

DTM-Überraschung: Cassidy springt für Albon einDTM-Überraschung: Cassidy springt für Albon einTabellenführer Liam Lawson bekommt beim DTM-Finale auf dem Norisring einen neuen Teamkollegen: Nick Cassidy springt für Alex Albon ein, der Red Bull Racing in der Formel 1 unterstützt.
Read more »

Nach der Umweltkatastrophe 2022: Wieder tote Fische in der OderNach der Umweltkatastrophe 2022: Wieder tote Fische in der OderTraurige Bilder von der Oder. Im Oberlauf des Flusses an Polens Grenze zu Tschechien ist nach Angaben polnischer Behörden eine größere Zahl toter Fische ...
Read more »



Render Time: 2025-02-24 16:02:18