Andrea Iannone startet in Mugello erstmals in seiner MotoGP-Karriere aus der ersten Reihe. Aber er steckt in der Zwickmühle. Denn er braucht dringend Punkte.
Der italienische Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone wird beim Mugello-GP am Sonntag in einer heiklen Mission unterwegs sein.
Schliesslich will er sich für einen neuen Ducati-Werksvertrag empfehlen und am liebsten 2015 neben Andrea Dovizioso ins Ducati-Werksteams up-gegradet werden. Und zweitens möchte er seinen Marktwert bei Suzuki erhöhen, von den Japanern liegt auch ein Angebot auf dem Tisch. «Ich bin sehr happy», gab Iannone zu, nachdem er seinen ersten MotoGP-Startplatz in der ersten Reihe sichergestellt hatte. «Das ist eine unglaubliche Performance für mich, das ist wunderbar für Ducati und für mein italienisches Team. Mugello ist eine besondere Rennstrecke für uns alle... Aber es wird im Rennen sehr schwierig. Denn nach fünf, sechs Runden lassen die Reifen bei uns stark nach. Dann werden die Fahrer von Honda und Yamaha Vorteile haben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Iannone (5.): «Nicht mein bestes Qualifying»Andrea Iannone klagt in Motegi über einen Mangel an Grip am Hinterreifen. Bisher ist er mit seiner Performance nicht happy. «Ich hätte im Q2 zwei oder drei Zehntel schneller sein müssen.»
Read more »
Andrea Iannone: Warum er bei Ducati gehen mussNach der Verpflichtung von Jorge Lorenzo musste Ducati einen Werksfahrer opfern. Es traf Andrea Iannone, obwohl er jünger und schneller ist als Dovizioso. Sportdirektor Paolo Ciabatti erklärt die Gründe.
Read more »
Andrea Iannone: «Crazy Joe» ist stolz und happyAndrea Iannone hat sich in den kleinen Klassen einen Namen als «enfant terrible» gemacht. Aber seine fahrerische Klasse ist unbestritten.
Read more »
Andrea Iannone (3.): «Gefühl für Front viel besser»Am ersten Testtag in Katar überraschte Suzuki-Werkspilot Andrea Iannone mit Platz 3 und nur 0,054 sec Rückstand auf die Spitze. Der Italiener verriet, was ihm den Durchbruch brachte und woran er noch arbeiten muss.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati): «Hinterrad dreht durch»Andrea Dovizioso wurde zwar im zweiten Argentinien-Training von seinem Ducati-Teamkollegen Andrea Iannone besiegt, aber Platz 5 empfand der Italiener als gute Ausgangsbasis.
Read more »