Die neue Ducati GP15 bewies sich bei den Tests in Sepang und Katar als äußerst konkurrenzfähig. Andrea Dovizioso und Andrea Iannone können den Saisonstart in Katar kaum erwarten.
Bevor der letzte Testabend in Katar wegen starken Regens abgesagt werden musste, hatte Andrea Dovizioso, auf dessen Kombi nun die Aufschrift «Desmo Dovi» prangt, die Bestzeit vorgelegt. Mit 1:54,907 min war er noch 0,4 sec langsamer als die Pole-Zeit von 2014.
Die Open-Vorteile sind: 24 statt 20 Liter Treibstoff, zwölf statt fünf Motoren, die Motorentwicklung ist nicht eingefroren und Hinterreifen, die eine Stufe weicher sind als bei den Werksteams.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Iannone (Ducati): «Habe nie etwas bereut»Für Ducati beginnt 2015 eine neue Ära. Gigi Dall’Igna will die Roten mit der GP15 wieder an die Spitze der MotoGP-Klasse befördern. Andrea Iannone vertraut ihm.
Read more »
Andrea Iannone: Ducati rät ihm zu äußerster VorsichtDarf Andrea Iannone die Maschine eines Superbike-WM-Teams testen, solange er gesperrt ist? Diese Frage muss der 34-Jährige klären, bevor er eine Chance auf einer Ducati Panigale V4R bekommt.
Read more »
Mick Schumacher über Katar: «Überraschend schnell»Mick Schumacher belegte im ersten Katar-Training den 18. Platz, am Abend musste er sich mit Position 19 begnügen. Dennoch war der Haas-Rookie voll des Lobes für den Losail International Circuit.
Read more »
Sponsoring des FC Bayern: FC Bayern wirbt für Ruanda statt KatarNach Katar hat der FC Bayern mit Ruanda erneut einen Staat mit zwielichtigem Ruf als Großsponsor vorgestellt. Das afrikanische Land wird seit mehr als 20 Jahren von einem Mann regiert, den manche als Retter verehren, andere einen brutalen Diktator nennen.
Read more »
„Menschenrechte mit Füßen getreten“: Nach Ende der Katar-Partnerschaft geht FC Bayern nächsten brisanten Deal einIm Sommer endete die Partnerschaft des FC Bayern mit Qatar Airways. Jetzt gehen die Münchner Beziehungen mit dem ostafrikanischen Land Ruanda ein. Menschenrechtler üben scharfe Kritik. „Das ist ein Staat, in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden“, sagt Wenzel Michalski.
Read more »
Katar, 2. Quali: Suzuki überrascht mit Eugene LavertyDie Bedingungen und die Rennstrecke in Katar scheint den britischen Superbike-Stars zu liegen, nur WM-Leader Tom Sykes enttäuscht mit Rang 9. Schnellster Suzuki-Ass Eugene Laverty; Guintoli (Aprilia) auf Position 3.
Read more »