Nach Berichten der Nachrichtenagentur «Associated Press» wird Red Bull die NASCAR am Saisonende verlassen.
Glaubt man einer Meldung der AP vom Montag, ist Red Bulls Zeit in der NASCAR-Serie abgelaufen. Die AP will erfahren haben, dass ein Teamverantwortlicher am vergangenen Wochenende nach Michigan zum NASCAR-Rennen gereist sei und dort «Industrievertreter» über den Schritt informiert habe. Die besagte Person wollte anonym bleiben, da es bisher noch keine Ankündigung dieses Schrittes gegenüber den Mitarbeitern des Teams gab.
Red Bull ist seit 2007 in der NASCAR-Serie aktiv. Als einziges Team in der NASCAR agiert Red Bull als Besitzer und Sponsor. Die Bilanz ist im fünften Jahr der Teilnahme überschaubar. In insgesamt 240 Rennen reichte es zu einem Rennsieg, elf Top-5-Ergebnissen und 9 Poles. Bestes Meisterschaftsergebnis war ein zwölfter Platz Brian Vickers‘ im Jahr 2009.
Neben Brian Vickers fuhren auch die ehemaligen Open-Wheel-Stars A. J. Allmendinger und Scott Speed für das Team. Allmendinger war in der Anfangszeit im Team aktiv, bevor er dann nach knapp über einem Jahr bereits durch Scott Speed ersetzt wurde. Die Entscheidung stellte sich im Nachhinein als grosser Fehlgriff heraus.
In diesem Jahr fährt neben Brian Vickers auch Kasey Kahne für das Team. Kahne wird jedoch 2012 für Hendrick Motorsports fahren und dort Mark Martin ablösen. Bei Red Bull absolviert er nur ein Übergangsjahr. Mögliche Nachfolger für Kahne waren bisher noch nicht im Gespräch.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Red-Bull-Aus von Perez nach Aussagen von Marko fix?Nach Helmut Markos aufsehenerregendem Zeitungsinterview ist Ralf Schumacher sicher, dass Sergio Perez Ende 2023 bei Red Bull rausfliegt.
Read more »
Red Bull Racing: Miami-Höhenflug mit David CoulthardRed Bull Racing und David Coulthard haben es wieder getan: Wie schon 2013 auf dem Hubschrauber-Landeplatz des Luxushotels Burj Al Arab in Dubai drehte der Schotte auch in Miami auf einem Hochhaus seine Donuts.
Read more »
Zukunft AF Corse & Red Bull: Das sagt der DTM-ManagerBleiben Red Bull und AF Corse auch 2022 in der DTM? Das ist nach dem Norisring-Eklat weiter offen. DTM-Manager Frederic Elsner bestätigte jetzt «konstruktive Gespräche».
Read more »
Formel 1: Schumacher stichelt gegen Red-Bull-PilotenRalf Schumacher hat eine klare Meinung zu dem Red-Bull-Piloten. Sergio Perez hat mit Max Verstappen im Team keinen leichten Stand.
Read more »
Diebstahl von Red Bull Racing-Trophäen: Urteil heuteHeute soll in Grossbritannien das Urteil über jene Einbrechergruppe gefällt werden, die anfangs Dezember 2014 beim Rennstall Red Bull Racing 64 Siegerpokale gestohlen hatte.
Read more »
Pirelli: Test mit Red Bull Racing und mit McLarenFormel-1-Reifenausrüster Pirelli hatte mehr Tests gewünscht, die kommen: Mit einem 2011er Auto testen in Barcelona Sébastien Buemi und Daniel Ricciardo für Red Bull Racing.
Read more »