Am ersten der zwei Testtage im spanischen Aragon machte das Wetter den Piloten der Superbike-WM einen Strich durch die Rechnung. Tag zwei sorgte für bessere Laune.
Es war kein offizieller Infront-Test, deshalb durften nur die Teams an diesem Test teilnehmen, die das Motorland Aragon als Teststrecke nominiert hatten. Dies waren Aprilia Racing, ParkinGO MTC, BMW Motorrad, BMW Italia Goldbet sowie das Kawasaki-Werksteam und Fixi Crescent Suzuki. Neben den Stammpiloten rückte Aprilia zusätzlich mit seinem Edel-Testfahrer Alex Hofmann und BMW mit dem Australier Steve Martin aus.
«Ich fuhr 90 Runden, meine beste Runde war eine 1.58,8 min», berichtet WM-Leader Max Biaggi . «Wir haben an der Dämpfung und der Fahrwerksgeometrie gearbeitet. Wir haben auch an der Motorbremse etwas probiert, aber das war nicht sonderlich gut. Für das Rennen bin ich trotzdem bereit.» Melandris BMW-Teamkollege Leon Haslam musste am zweiten Tag einen Sturz wegstecken, trotzdem war auch der Brite grundsätzlich happy. «Ich bin von der Strecke abgekommen, weil ich einem 600er-Piloten ausgewichen bin. Als ich wieder zurückkam, hatte ich einen Highsider», schildert der 29-Jährige. «Danach haben wir mit dem anderen Bike viel Arbeit erledigt. Ich denke, dass wir nun gut für das Rennwochenende gerüstet sind. Dieser Test hat uns sehr geholfen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aragon-Test, Montag: Bestzeit für Leon CamierFür Aprilia, Ducati, Kawasaki und Suzuki begann im MotorLand Aragón die Saison 2013. Ducati trat erstmals mit der 1199 Panigale an.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari/12.): «Gemischte Gefühle»Drei Zehntelsekunden, das bedeutet im Formel-1-Mittelfeld – entweder Fünftschnellster oder auf Rang 12 begraben. Was Sebastian Vettel nach den ersten beiden Trainings in Spanien zu sagen hat.
Read more »
Aragón: Wie Randy Krummenacher in Motoren-Not gerietWeil er beim offiziellen Superbike-Test in Aragón am Montag einen aktuellen Rennmotor einsetzen musste, konnte Randy Krummenacher nur 30 Runden mit seiner Kawasaki ZX-10RR und der neuen Kalex-Schwinge drehen.
Read more »
Aragon/1: Eurosport überrascht mit viel live im TVAm kommenden Wochenende findet das erste von zwei Meetings der Superbike-WM 2020 im MotorLand Aragón statt. Wo und wie man bewegte Bilder sehen kann.
Read more »