Aron Canet gilt 2019 als Moto3-Titelanwärter. Im neuen Sterilgarda Max Racing Team, das von Max Biaggi und Peter Öttl geführt wird, fühlt er sich wohl – und stark genug, um vorne mitzumischen.
Aron Canet kam am Mittwoch beim IRTA-Test in Jerez gleich zweimal zu Sturz, am Donnerstag setzte er sich in der zweiten Session aber an die Spitze der Moto3-Tageswertung. «Ich glaube, es ist normal für eine Person, dass einmal ein Tag schlecht läuft. Ich habe zu sehr gepusht, deshalb bin ich gestern zweimal gestürzt», erklärte der Schützling von Max Biaggi und Peter Öttl.
Beim zweiten Moto3-Versuch am Donnerstagnachmittag kam allerdings relativ starker Wind auf: «Auf dem Moto2-Bike macht es nicht so viel aus, aber in der Moto3 ist es unglaublich», berichtete Canet. Vor allem in der Kurve 11 und 12 habe der Wind Probleme gemacht. Mit einer Rundenzeit von 1:46,455 min schob sich der KTM-Pilot auf Platz 1 des Zwischenklassements: Damit unterbot er die Bestzeit aus der ersten Session von Jaume Masia zwar knapp, an die schnellste Runde des Mittwochs – die 1:46,153 min von Honda-Pilot Tony Arbolino – kam er aber nicht heran.
«Ich glaube, dass wir uns noch verbessern können. Wir müssen schauen, ob es am Freitag noch windig ist oder nicht. Aber am Ende passt es für uns gut, für eine schnelle Runde werden hier in Jerez werden keine WM-Punkte vergeben. Die gibt es erst in Katar, und ich glaube, dass wir stark sind», ist der Spanier zuversichtlich.
Mit dem Sterilgarda Max Racing Team fühlt er sich übrigens pudelwohl: «Das Team ist großartig. Es ist eine sehr kleine Mannschaft, sehr, sehr familiär. Das gefällt mir total gut, das habe ich immer schon gesagt», bestätigt Canet.2. Lopez, Honda, 1:46,803
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red Bull Racing: Die Gründe der SiegesserieMax Verstappen hat auf dem Red Bull Ring am 2. Juli den zehnten Sieg seines Rennstalls Red Bull Racing in Folge sichergestellt. RBR ist 2023 weiterhin ungeschlagen. Woher kommt diese Überlegenheit?
Read more »
Martin Brundle: Warum Red Bull Racing vorne liegtDer 158-fache GP-Teilnehmer Martin Brundle (62) spricht über seine Eindrücke der Bahrain-Testfahrten: Wieso Red Bull Racing auf einmal Favorit ist, wo er Ferrari einordnet, was er Mercedes-Benz zutraut.
Read more »
Speer Racing: Hockenheim auf der Linie der IDMSpeer Racing lockt kurzfristig mit zwei naheliegenden Zusatzterminen in Hockenheim und Anneau du Rhin. In Hockenheim wird unmittelbar nach dem IDM-Rennwochenende gefahren.
Read more »
Davey Todd fährt für Milwaukee BMW by TAS Racing Davey Todd ist eine der heißesten Aktien in Sachen Straßenrennsport. Er gilt als künftiger TT-Sieger. Jetzt hat der 27-jährige Brite mit dem gewinnenden Lächeln bei Milwaukee BMW by TAS Racing angedockt.
Read more »
Rätsel Racing-Raritäten: Weisses Auto, unreine WesteDas Rätsel «Racing-Raritäten» zeigt einen Fahrer, der ein weisses Auto fährt, aber keine reine Weste vorzeigen kann: Finden Sie heraus, wer hier an der Arbeit ist sowie wo und wann das Bild entstand.
Read more »
+++ Fintech-Newsblog +++: Prinz Max von und zu Liechtenstein zieht in Wefox-Verwaltungsrat einDer Manager der LGT-Gruppe wird sich um den Bereich Kapitalmärkte kümmern. An dem Insurtech ist das Unternehmen bereits beteiligt.
Read more »