Die asiatische Meisterschaft des Veranstalters der 24 Stunden von Mans (ACO) nimmt langsam Fahrt auf. Ab dem Lauf in Buriram/Thailand wird Eurasia Motorsport mit einem zweiten Oreca Nissan mit von der Partie sein.
Zuwachs für die Asian Le Mans Series: Ab dem kommenden Rennen in Buriram/Thailand wird ein weiterer LMP2 das Feld verstärken. Dabei handelt es sich um einen Oreca 03 Nissan, der von Eurasia Motorsport eingesetzt wird. Am Steuer werden sich der Indonesier Sean Gelael und der Italiener Antonio Giovinazzi die Lenkradarbeit teilen. «Sowohl Sean als auch Antonio starteten ihre Rennkarrieren bei uns.
Eurasia Motorsport trat schon in der vergangenen Saison in der Asian Le Mans Series unter eigenem Namen an. In der Saison 2013 war die Truppe um Mark Goddard das Einsatzteam für einen unter Craft Racing fahrenden Oreca 03. Das Team besteht bereits seit 2003 und ist neben den Sportwagen auch im Formelsport aktiv. Beispielsweise fuhr auch der jetzige Red-Bull-Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo 2006 für das Team in der damaligen Formel BMW Asia.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
LMP2 in der ELMS 2024 wieder mit voller LeistungDie LMP2-Boliden werden nach ihrer Verbannung aus der WEC wieder mit voller Leistung antreten, wie es zuletzt im Jahr 2020 der Fall gewesen ist
Read more »
Strakka fährt Shakedown mit Gibson-NissanNachdem der Dome LMP2 als Testbett für den LMP1-Einstieg von Strakka Racing dient, haben die Briten am Dienstag den Shakedown mit ihrem Gibson LMP2 absolviert.
Read more »
Le Mans-Vortest: YART positioniert sich als FavoritEgal, ob trocken, halbtrocken oder nass, mit Bestzeiten in allen vier Sessions des Le-Mans-Vortests setzte sich YART Yamaha an die Spitze der Sieganwärter für die 45. Auflage des Langstreckenklassikers.
Read more »
Dovizioso: «Sehr, sehr konkurrenzfähig»Andrea Dovizioso reist mit neuem Chassis, grossen Erwartungen und einer Extraportion Motivation nach Le Mans.
Read more »
Barberá und Baz: Wiedergutmachung in Le MansNach einem schwierigen GP-Wochenende in Jerez reisen die Avintia-Ducati-Fahrer Héctor Barberá und Loris Baz mit hohen Erwartungen nach Le Mans. Beide wollen in Frankreich Wiedergutmachung leisten.
Read more »
24h Le Mans: Überraschung im ersten ZeittrainingMit einer Überraschung endete das erste Zeittraining für den Auftakt der Langstrecken-Weltmeisterschaft. Keines der favorisierten Teams, sondern April Moto Motors holte sich die Halbzeit-Pole-Position.
Read more »