Kurz vor der Klimakonferenz COP27 setzt Baerbock den Fokus auf die Eindämmung der Erderwärmung: „Die Menschheit steuert auf einen Abgrund zu“
hat Deutschland die Eindämmung der Erderwärmung als höchste Priorität bezeichnet.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Die Zeit drängt, denn die vergangenen sieben Jahre waren die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Extremwetterereignisse unter anderem in Pakistan, Nigeria und Somalia zeigten zuletzt, welche enormen Schäden und welch tödliche Zerstörungskraft der Klimawandel birgt.müssen Forschern zufolge schon bis 2030 um etwa die Hälfte sinken.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Baerbock vor COP27: 'Menschheit steuert auf Abgrund zu'Vor der tödlichen Zerstörung von Extremwetterereignissen ist die Welt längst nicht sicher – im Gegenteil. Überschattet von Krisen beginnt in Ägypten die nächste globale Verhandlungsrunde. COP27
Read more »
Baerbock vor COP27: „Menschheit steuert auf Abgrund zu“Überschattet von Krisen beginnt im ägyptischen Badeort Sharm El-Sheikh am Sonntag die UN-Klimakonferenz. Dort verhandeln Vertreter aus knapp 200 Staaten zwei Wochen lang darüber, wie der Kampf gegen die Erderhitzung verstärkt werden kann.
Read more »
Vor COP27: Freilassung ägyptischer Aktivisten gefordertDie Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Luise Amtsberg, fordert vor der COP27 die Freilassung politischer Gefangener in Ägypten.
Read more »
Weltklimakonferenz COP27: Haben die Staaten ihre Versprechen gehalten?Viele Beschlüsse, die auf der COP26 in Glasgow vereinbart wurden, galten als wegweisend. Was ist aus ihnen geworden? Ein Ausblick auf die COP27 in Ägypten. klima
Read more »
COP27 in Scharm El-Scheich – Urlaubsparadies oder Klimaalbtraum?'Die Freiheiten zu demonstrieren und die Politik zu kritisieren, sind notwendig, um die Klimakrise bewältigen zu können', schreibt Annika Kruse von .FridayForFuture in ihrem Gastbeitrag.
Read more »